|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kauf Wellcraft Eclipse 197 xl
Hallo liebe Boots-Freunde
Bin neu in diesem Forum und sage auf diesem Weg allen ein herzliches Grüezi aus Zürich. Als absoluter Boots-Laie hoffe ich auf eure Hilfe. Stehe vor dem Kauf einer gebrauchten Wellcraft Eclipse 197 xl. Hauptargument für diesen Typ: grosse Liegefläche (Wunsch meiner Freundin) und Möglichkeit zum Wasserskifahren (mein Bedürfniss). Die Motorisierung von 205 PS sollte da schon mitmachen, oder? Morgen sind die Vertragsverhandlungen mit der Werft.... Ziel möglichst viel herausholen Meine Vorstellung: übliche Bootsausstattung (inkl. Rettungswesten) + 4 Fender + Boot vollgetankt. Habe ich etwas vergessen? Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse vom Zürichsee |
|
||||
|
||||
Hallo Zürich 01...
Bei einem früheren Kauf habe ich noch einen Satz Wasserski plus Bootshaken mitbekommen (mitverhandelt...) Bootshaken war tatsächlich nicht dabei! Ich habe natürlich den Haken mit den zusätzlichen Reinigungsbürsten genommen!!! Gruß Freddy |
|
Moin moin,
ein Feuerlöscher sollte noch auf der Liste stehen und Leinen sowie ein Anker wären auch nicht schlecht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber egal, auf Deine erste Anfrage hier hattest Du ja auch gar nicht weiter reagiert. Gruß, Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo zaphod,
besten Dank für deinen Feedback. Ganz ehrlich ist die Eclipse 197 das einzige Boot, das ich kenne (ein guter Freund hat das gleiche Modell) und deshalb bin ich etwas auf diesen Typ fixiert. Primär steht auch nicht Wasserski/Wakeboard im Zentrum, sondern unkompliziert relaxen. Welches Boot wäre denn deiner Meinung nach besser geeigent? Lieber Gruss aus Zürich |
|
|||
|
|||
Hi,
Zitat:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=49 Der Preis sollte eigentlich noch verhandelbar sein, da es schon relativ lange im Netz steht. Das selbe Boot gab es auch als X-Star, X-2 und aktuell immer noch als X-1. Alternativ eigentlich fast jedes Boot mit V-Drive von Malibu, CorrectCraft, Mastercraft, Supra, Moomba, Centurion. Ich kenne Deinen Preisrahmen und Deine "Eile" nicht, aber die Suche nach einem solchen Boot wird sich vielleicht etwas langwieriger gestalten, als die Suche nach einem gebrauchten Bayliner oder so... Allerdings hast Du dann ein Boot welches perfekt zum Wakeboarden, perfekt zum Sonnenbaden (weil sehr große Sonnenliege und OpenBow) und fast perfekt zum Wasserskilaufen geeignet ist. Gruß, Thomas |
|
|||
|
|||
Fair enough.....das Boot sieht wirklich Hammer aus.....sprengt aber leider auch mein Budget :-(
Mit meinem Budget ist "perfekt" schwierig zu realisieren....ich bewege mich zum Einstieg eher in der Liga "geht auch zum Wasserskifahren/Wakeboarden etc..." |
|
|||
|
|||
Hi,
wenn das im Vordergrund steht und Dein Budget ein V-Drive Wakeboardboot nicht hergibt ist so ein "Badeboot" sicherlich ein brauchbarer Kompromiss. "Echtes" Wakeboarden im Sinne von Wakeboarden halte ich an solchen Booten allerdings für fast unmöglich. Ich kenne nur sehr sehr wenige, die sich an solchen Booten nicht eine völlig falsche Technik angewöhnt haben... Gruß, Thomas |
|
|||
|
|||
Besten Dank für den Input. Ich habe fleissig notiert und werde dem Bootsverkäufer morgen eine laaaange Liste präsentieren
Schau'n mer mal was drinliegt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
....da darf natürlich als Alternative auch die Performance 607 nicht fehlen http://www.boatshop24.com/web/de/suc...ARTEN%A0%A0%A0 muß ja nicht gleich das Topmodell mit den 525PS sein, aber die Variante ab Baujahr 2000 ist schon zu empfehllen, weil da das Design neu aufgelegt wurde... |
|
|||
|
|||
......jetzt aber locker bleiben Jungs.....
|
|
|||
|
|||
sag ja....die 525 PS müssens nicht werden.... wie schaut denn dein Budget aus, wenn man fragen darf? |
|
|||
|
|||
Die Eclipse kostet mich umgerechnet ca. 13'500 Teuros.....Schmerzgrenze wäre bei 18'000 sicher errreicht....
|
Themen-Optionen | |
|
|