|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB Kauf 5PS : Was macht Sinn?
MOIN MOIN,
Ich möchte mir einen AB zulegen. Wahrscheinlich einen neuen. Nun meine Frage: Ich suche einen AB mit 5 PS der sich ohne größeren Aufwand auf bis zu 8 PS ? aufrüsten läßt. Welche Hersteller kommen in Frage? Oder umgekehrt , welche Hersteller rüsten Serienmäßig auf 5PS runter , hier sollte sich leicht wieder auf mehr PS umrüsten lassen. Ich bitte Freundlichst darum, hier keine Führerschein oder sonstige Diskussion loszutreten. Möchte ein RIB so um die 2,7 m damit betreiben. Falls jemand so etwas loswerden möchte, bitte nur per pin Gruß Wespe Geändert von Wespe (20.07.2008 um 11:05 Uhr) |
|
||||
Von fünf auf acht PS ist schwierig, da die 8 PS Motoren meist zwei Zylinder haben.
Ich habe einen 15 PS Merc mit einer 6 drauf. Und für den 6 PS gibt es Drosselsatz auf 5 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
bei den neuen Motoren sieht das schlecht aus , die meisten Hersteller bieten in der Klasse nur noch 1 Zylinder Viertaktmotoren an die maximal auf 6 PS aufzumachen sind . Andre
|
|
|||
|
|||
Hallo
Es sind durchaus noch geeignete Motore zu bekommen, auch wenn es wirklich langsam "eng" wird weil diese Motore, von den Herstellern, aus dem Programm genommen worden sind. Honda 6 PS (führerscheinfrei)- 2 Zyl. 4-Takt = max 10 PS sind möglich. oder Yamaha 6 PS(führerscheinfrei -2Zyl. -4-Takt) = 8 PS möglich. Mit etwas Glück bekommt man auch noch einen Yamaha 6 PS -2 Takter (der sich besonders günstig auf 8 PS bringen läßt) Möpsel |
Themen-Optionen | |
|
|