|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC 5,8ltr ausbauen>>> HILFE???
Liebe Gemeinde,
nunmal ein erstes Thema welches mich persönlich sehr bedrückt: Der Coupler ist defekt und dreht durch. Nun habe ich für teuer Geld diesen neu erworben und noch nie einen Innenborder ausgebaut. Werkzeug und grundlegende Fähigkeiten sind aber vorhanden. Falls jemand auch nur irgendwie ein klitzekleines bisschen Zeit hätte, die Vorgehensweise zu verraten, könnte ich bestimmt nächste Woche(Weil da der Sommer wiederkommt) wohl schon wieder fahren? Gabelstapler wäre greifbar. Mfg Wilfried |
|
||||
|
||||
Hallo Wilfried
Was fürn OMC haste den? Einen alten 400/800er elektrisch oder mechanisch geschalteten Antrieb oder nen Cobra? Wenn du nen alten hast wird dir hier vielleicht geholfen hab grad n ähnliches Problem und unsere begnadeten OMC-Schrauber sind hier stark am helfen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50651 Allerdings wars bei mir nicht der Coupler sondern muß n Problem im Unterteil sein alles andere ist bereits geprüft oder in Stand gesetzt . Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Total vergessen anzugeben:
OMC 5,8 Cobra Mfg |
|
||||
|
||||
Naja vielleicht kannst du trotzdem was mit anfangen, der Coupler sizt ja an der gleichen Stelle .
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Im Prinzip ist der Motorausbau selbsterklärend....
Erst mal Antrieb am besten ab, erleichtert dann die Montage, alle Versorgungsleitungen ab, Kabelbaum alle Leitungen am Motor ab, hintere Böcke abschrauben, Motorlager vorne lösen und raus mit dem Kran
|
|||
|
|||
Habe auch den 5,8er Cobra. Was ist der Coupler?
Lothar |
|
||||
|
||||
Der Coupler ist das Teil was hinten auf deiner Schwungscheibe draufsitzt und die Antriebswelle antreibt
|