|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor mit Rostlöser einsprühen?
Hallo,
wir haben uns ein gebrauchtes Boot mit einem 3.0l Mercruiser gekauft. Der letzte Besitzer meint, wenn wir in Kroatien fahren, soll ich den kompletten Motor mit WD40 Caramba einsprühen. Vor allem der GM Motorblock soll sehr schlecht lackiert sein und dadurch für das Schwitzwasser in Verbindung mit der salzigen Luft problematisch sein. Was meint Ihr: Soll ich wirklich alles mit dem Zeug einsprühen? noch 3 Wochen bis Rab MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Hallo Ritchy
Wir benutzen seit Jahren das Corrosion Guard von Merc und sind damit sehr zufrieden. Die Schutzschicht hält dir allen Unbill fern. Caramba etc. löst ja auch Fett usw. an, bzw. ab! Das kannst Du nicht überall hinsprühen. Ausserdem läuft es auch ab und riecht! Das Merc Zeug kannst Du überall hinsprühen und wenn das Treibmittel verflüchtig ist hast du eine leicht viskose Schutzschicht. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
hallo,
ich kann dir folgenden tip geben. schau dir mal den link an. http://www.technolit.de/App/WebObjec...utz-Spray.html das spray ist weltklasse, nutze es selbst. viel spass gruß flo |
|
||||
|
||||
.. die Beschreibung könnte auch von WD40 sein .
ich verwende ebenfalls seit Jahren WD40 zum Schutz für den Motor, und ebenso für die Elektrik
|
|||
|
|||
Motor mit Rostlöser einsprühen
Hi,
WD40 ist in Ordnung, aber der Geruch .... am besten ausprobieren. Nicht alle mögen es, besonders wenn es sehr warm wird. Viel Spass in Rab Seneca |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Leute
verwende schon Jahre zum konservieren am Boot Hodt Fluid. Es bleibt alles wie neu und ist relativ geruchsneutral. Ob Batterieklemmen schützen, Impeller bei wechsel vor Trockenlauf schützen, ab und zu einen Spritzer auf die Dichtung der Stopfbuchse und zum Motor konservieren. Besorge mir das Zeug immer im 12er Karton und verwende es auch fürs Fahrrad, Krad und Auto. Ich bin absolut überzeugt davon und kann es nur empfehlen. http://www.fluidfilm.de/produkte_asr.php Gruß Günter Ps.: sollte jemand zu Testzwecken eine Dose brauchen, bin ich gerne bereit zum Selbstkostenpreise eine zukommen zu lassen. Geändert von BAT (23.07.2008 um 06:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe eben mit denen telefoniert... Hat jemand eine andere Bezugsquelle? (mit niedrigen Versandkosten)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee - weil manchen HERREN kommen schon mit "glänzendem + schmierigem" Haar
|