|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Leistungsabfall Evinrude VRO 60
Hallo! Hilfe!
Mein AB hat folgendes Problem: Bei Vollast rauscht er zunächst wunderbar dahin und plötzlich nimmt er Leistung weg und läuft nur noch auf 50% bzw. nur auf 2 Zylindern und riecht dann stark nach Benzin !? Mache ich den Motor aus, und starte dann nach kurzer Zeit wieder, läuft er zunächst einwandfrei bis dann dasselbe wieder passiert. Kerzen habe ich bereits gewechselt, nehme mir jetzt mal die Zündkabel vor.... Hat vielleicht jemand noch eine gute Idee für mich? |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Probefahr mit 1750 im Tank den ölverbrauch im Öltank auf plausibilität prüfen. MFG René
__________________
MFG René
|
#3
|
|||
|
|||
Danke!
Warum 1:50 reinhauen und schauen ob der Motor noch lebt?? Und wie die Plausibilität prüfen?
Sorry,....bin Anfänger! |
#4
|
|||
|
|||
Und was ist 1750?
|
#5
|
||||
|
||||
Rene meint sicher das deine VRO fehlerhaft arbeitet
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach Dir nichts draus, PQ schreibt immer in Rätseln...... 1750 soll wohl 1/50 heissen......
|
#7
|
|||
|
|||
Ahso.... hatte noch eins vergessen..... am Schaltkasten ist ständig ein leises Piepen zu hören.... laut Vorbesitzer ist das aber wohl normal!!??
|
#8
|
||||
|
||||
Nein ist nicht normal was für ein Ton ist das genau? Hast du noch optische Warninstrumente?
|
#9
|
|||
|
|||
Nein........ der Piepton ist durchgängig und leise.
Ein Händler hat mir auch noch einmal den Tip gegeben, dass es an der VRO liegt und der Motor auf Notbetrieb schaltet. Allerdings konnte er mir nicht sagen wie ich das Ding ausschalte um dann selber zu mischen, könnt ihr mir vielleicht helfen? Habe gerade auch noch mal den Öltank kontrolliert... der Motor verbraucht definitiv Öl. Allerdings ist der kleine Blasebalg zum "vorpumpen" steinhart....!? Des weiteren geht der Motor, wenn ich den Zulauf zur VRO schließe, sofort aus.... Wollte eigentlich mit meinen Kindern schon längst auf dem Wasser sein...seufz! Danke noch mal allen, die mir beistehen! |
#10
|
||||
|
||||
Hallo Lassiter,
der Warnton in nicht normal, du hast ein Problem mit der VRO, also bleibt die wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest nur selber mischen und die VRO elektrisch Außerbetrieb nehmen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
|
|||
|
|||
Danke RalfSchmidt! .... Aber wie mache ich das?
|
#12
|
|||
|
|||
Wäre schön, wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich die VRO "abklemme" .... !!!
|
#13
|
|||
|
|||
?????
|
#14
|
||||
|
||||
|
#15
|
||||
|
||||
Also doch wohl das VRO.....
__________________
MFG René |
#16
|
|||
|
|||
Soderle.... habe mir jetzt mal die Ölversorgung vorgenommen.....
Ich habe folgendes festgestellt : Wenn ich den Sensor an dem Öltank abklemme, "piept" mein Steuergerät nur kurz vor dem Anlassen und ist aus bis der Fehler wieder auftritt.... Das Piepen kommt erst wieder nach kurzer Zeit "Hebel on the table"... und der Motor läuft dann auch nur zu 50%.... mache ich ihn dann aus und wieder an kann ich auch wieder kurze Zeit Vollgas fahren bis der Fehler wieder kommt. Fahre ich von vornherein nur so ca. 70 % tritt der Fehler nicht auf..... Hat jemand noch eine tolle Idee dazu??? |
#17
|
||||
|
||||
__________________
MFG René |
#18
|
|||
|
|||
Ja ... Danke! Aber wer kann mir sagen WIE ich diese scheiß VRO abklemme??????????
|
#19
|
|||
|
|||
Was passiert eigentlich wenn ich dem Benzin einfach mal so etwas Öl beimische ohne die VRO abzuklemmen? kann da etwas kaputt gehen?
|
#20
|
|||
|
|||
Soderle....nach Wochen des Probierens habe ich den Fehler gefunden!!!!!!
Wenn das Boot übergeht zum gleiten kommt der Motor zu weit aus dem Wasser bzw. durch die starke Strömung saugt er nich mehr genug Wasser an zum Kühlen ! Folge ist eine Überhitzung und dann halt Notbetrieb... Wie schaffe ich es jetzt dem Motor auch bei hoher Geschwindigkeit genug Wasser zu geben????? Hinweis : Habe leider keine Hydraulik..... ich denke man müsste den Einlaß mittels eines Schlauches verlängern und das Ende unterhalb des Schaftes fixieren.... Geht das oder hat jemand eine Idee???? |
#21
|
|||
|
|||
Hast Du einen Kurzschafter an einem Langschaftboot, oder einen Langschafter an einem Langschaftboot. In welcher Höhe befindet sich die Antikavitationplatte zum Bootsboden (Steven)?
Gruß Walter |
#22
|
|||
|
|||
Lol... wenn ich das mal so genau wüßte!
Ich denke die Platte ist auf Bodenhöhe.... |
#23
|
|||
|
|||
Nimm den Zollstock und messe, sonst dümpeln wir im Dunklen.
Gruß Walter |
#24
|
|||
|
|||
Sie sitzt etwas oberhalb...
|
#25
|
|||
|
|||
Etwas ist kein Thema!
Wir brauchen die genauen Maße. Dann könnten wir rechnen, ob es klappen könnte. Gruß Walter |
Themen-Optionen | |
|
|