|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Innenausbau der 70er raus!-alles neu!
Habe jetzt meinen Innenausbau so gut wie fertig! Der alte original Ausbau der Holländer war nun wirklich nicht von Quallität gekennzeichnet. Daher habe ich nach dem Kauf des Bootes alles rausgerissen und erneuert.
Hier ein paar Fotos! Hab versucht den Altzustand , sowie den Neuzustand bei einigen Fotos gegenüber zu stellen!
|
|
||||
|
||||
noch ein paar Fotos!
Hier noch ein paar Fotos!
|
|
||||
|
||||
Auch außen bin ich schon weiter!
|
|
||||
|
||||
Ihr guckt ja gerne Bilder! Hier noch ein paar!
|
|
||||
|
||||
In diesem Jahr soll nun noch der Aufbau lackiert werden sowie das Deck mit "Flexi Teek" belegt werden.Der Winter ist dann auch noch mit Arbeit ausgefüllt! Das Cockpit mit neuer Fußbodenklappenaufteilung , Warmwasserboiler und Gaskasteneinbau und dann noch eine Seereling im Frühjahr!
Ihr seht, ich komme nicht auf dumme Gedanken! Gruß Dierk
|
|
|||
|
|||
puh..Respekt
Bist du Schreiner oder Möbeltischler...das ja mal Sahne Arbeit, sieht wirklich toll aus
|
|||
|
|||
Hallo Frank!
Handwerksmeister schon(Gas und Wasserinstallation) und seit über dreißig Jahren Hobby Bootsbauer. Betreibe das Hobby mit meinem Sohn zusammen. Der ist zwar Kaufmann , aber einer der besten Lehrlinge bei Vatter gewesen und mir eine große Hilfe. Gruß Dierk |
|
||||
|
||||
Das sieht sehr gut und edel aus! Respekt!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
WOW.. ich beneide Leute wie Dich die sooo toll mit Holz umgehen können !!!
|
||||
|
||||
Sieht gut aus.
Aber was ist denn da los Dierk? War das der Lehrling?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hallo das sieht ja Gut aus,
wäre froh wenn ich in dieser Phase wäre Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
daher habe ich ja auch ganz oben geschrieben, Zitat: so gut wie fertig! Da ich den Handlauf selber anfertige, und mir das passende Stück Holz fehlt, werde ich das schleunigst in Ordnung bringen!Ich entschuldige mich hiermit! Gruß Dierk
|
|
||||
|
||||
Na gut, aber nicht dass mir sowas nochmal vorkommt...
Wo hast du denn die Bodenplatten her und was kostet sowas?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin jetzt etwa ein Jahr dabei, allerdings auch nur an den WE für einige Stunden und ab und zu mal in der Woche vormittags. Daher auch in diesem Jahr nicht im Wasser! Gruß Dierk |
|
||||
|
||||
Hallo Dierk
Sieht Super aus, respekt. Das würde mich auch interessieren. Gruss Susi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Handelt sich um Schichtstoff Laminat! -in meinem Fall 0,9mm und auf die alten Bodenplatten verklebt. Kanten werden noch mit Aluwinkel eingefasst! Plattenpreis per qm ca.30€ (im Anschnitt etwas teurer) Dierk
|
|
|||
|
|||
Prima Arbeit!
Zu Deiner Konstruktion habe ich noch ein paar Fragen: Wie hast Du die Rundung der Blende bei dem Handwaschbecken hinbekommen? Die Möbelflächen bestehen aus Sperrholz mit Massivholzkanten? Die Möbel und Trennwände gründen auf dem eingezogenen Boden oder auf dem Bootsrumpf? Welchen Lack hast Du verwendest? Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Möbelflächen aus Mahagoni (Messerdeck) , Kanten aus Massivholzleisten. Wände auf eingezogenem Boden. Die Wände des WC Raumes wurden aufgedoppel (mit 4mm Sperrholz) und wiederverwendet. Lack wurde 1 Komponenten Lack von International verwendet(Schooner) Insgesammt 6 Schichten, davon 2 leicht verdünnt. Gruß Dierk
|
|||
|
|||
Die Badeplattform habe ich aus Kostengründen mit Bankirai belegt. Die handelsüblichen Bretter wurden in der Längrichtung geteilt und nach der Montage mit Owatrol Decks Olje D1 ca.8x gestrichen. Liegt jetzt seit mehreren Monaten im freien ! -einwandfrei!
|
||||
|
||||
Welches Material ist denn deine Deckenverkleidung, Dierk?
Bei mir sieht das ähnlich aus, aber das Material wölbt sich so blöd und ist bei den vielen leicht gebogenen Flächen sehr widerspenstig. |
|
||||
|
||||
Grüß dich Wolf!
es handelt sich um Kunstleder (ACRÜ -TEX SOFT - ca 19€)und wurde von mir auf einer Sperrholzplatte 4mm. mit einem spez. Dispersionskleber verklebt. Der Vorteil ist, daß man die Holzplatten sehr gut anpassen kann und erst dann mit dem Kunstleder bekleidet. Die Nahtstellen habe ich aus optischen Gründen mit Mahagoni Leisten verkleidet . Gruß Dierk
|
||||
|
||||
Hallo Dierk
Schon das du dabei bist, wo hast du denn die kleine Spüle her die du in Beitrag Nr. 5 hast und wieviel hat sie gekostet? Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo Susi!
das ist eine Rührschüssel aus der Metro und wurde von mir mit einem Ablaufventil versehen. Ist deutlich günstiger und ohne Yachtzuschlag!Hat glaube ich 14€ gekostet!
|
||||
|
||||
Übrigens, das ewige Problem mit den Gardinenbefestigung habe ich mit handelsüblichen Gardinenschinen aus dem Baumarkt gelöst. Diese sind mit einem Holzkern versehen und voll Kunstoffumantelt. Die einzügigen Leisten sind etwa 5cm breit und bilden einen sehr schönen seitlichen Abschluss der Deckenverkleidung.
Gruß Dierk
|
|