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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Frage an Die LPG-Fahrer
Hi LPG-Fahrer
Habe seit kurzem eine LPG Venturi-Anlage in meinem Boot! Mich interessiert nun wie das Problem mit der Luftzufuhr bei eich gelöst worden ist? Bei mir wurde der Flammschutz/Luftfilter verkleinert, läuft auf gas auch soweit super, jedoch ist das ja nicht die optimale Lösung im Benzinbetrieb! Hat jemand mal nen Foto vom Vergaser! Oder habt ihr das Problem nicht? PS: Für diejenigen die es interesiert, Haben ein 3,0L und einen 4,3L Volvo Penta umgerüstet und fahren aus 11Kg Treibgasflaschen! In Stralsund (Ostsee) gibts ja leider noch keine Gas-Tanke |
#2
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Keine LPG Fahrer hier?
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#3
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Vielleicht werden es ja noch welche, bin auch interessiert.
Hat zufällig jemand Erfahrung bezüglich Umrüstung auf Außenborder 2-Takt/4-Takt. Gruß Walter |
#4
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... oder erfahrung bezüglich aussenborder 2t/4t umrüstung auf e85 ?
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#5
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Zitat:
Gruß Walter |
#6
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e85 ? wat dat denn?
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#7
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#8
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ahh deswegen kenn ich das nicht.
mit bio hab ich es nicht so |
#9
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Zitat:
ich hab e85 in unserer barchetta mittlerweile pur drin, leerlauf regelt die elektronik perfekt, ein leistungsverlust ist definitiv spürbar (niedrigerer energiewert), ist uns aber wurscht, wir wollen ja keine rennen damit fahren ... die beiden 205er ctis sind da bei reinem e85-betrieb etwas zickiger, die feder im luftmengenmesser 4 zähne entspannen hat etwas abhilfe gebracht, aber wenn sie kalt sind zicken sie immernoch schwer rum, 50/50 gemisch geht allerdings prima ... in den alfa hab ich es noch nicht reingekippt, mit dem bin ich im letzten halben jahr 20km gefahren, vielleicht liegts ja daran ... wird aber vermutlich durch die elektronik ähnlich wie bei der barchetta ausfallen ... in meinen 2t-aussenbordern hatte ich es noch nicht drin, da muss ich erstmal in einem glas testen, ob und wie sich das e85 mit dem 2t-öl anfreundet ... und bevor hier irgendwelche missverständnisse entstehen : vorsicht beim experimentieren, e85 hat zwar über 100 oktan, aber einen niedrigeren energiewert, so dass die gemischaufbereitung angepasst werden muss, das betreiben eines nicht angepassten motors unter vollast mit e85 kann zu überhitzung und zerstörung des motors führen |
#10
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Zitat:
Muss ich überhaupt mit zusatz fahren oder kann man ein Motor der Bleiersatz braucht auch auf gas fahren ?????????? MfG Hans
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Ich hatt: Glastron-Gulfstream V-204 Volvo 170 PS JetztDR Boot Hersteller ?? Siehe Benutzerbild |
#11
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Zitat:
ich wollte wissen wie das mit dem Luftdurchsatz bei den LPG-Fahrern geregelt ist! Ich muß nämlich meinen Flammschutz bzw. Luftfilter mit Klebeband etwas zu kleben damit der Motor unter volllast richtig läuft! Er läuft dann im benzin betrieb zwar auch noch, denke aber das er dann etwas mehr benzin benötigt!?? Ich fahre übrigens ohne Zusäte, der motor ist nen bobtail motor der auch in Amerika in Stabler eingebaut wird/wurde und auch dort mit Gas läuft! und zum anderen soll das ja eh nur kühlen! Ich fahre mit einem einkreis Kühlsystem was ja eh schon knapp 70° hat und daher lange nicht so thermisch belastet wird wie im Auto! zum anderen fahre ich in der Saison nur ca 60 Stunden das sind so um die 1800 KM , so schnell gehen das die ventile nicht kaputt! PS: bitte nur zu dem Thema posten! Danke |
#12
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schade das keiner das problem kennt!
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#13
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Zitat:
Es ist sicherlich möglich so einen Motor umzurüsten, erfordert aber viel arbeit. Um E85 richtig nutzen zu können wäre nämlich nötig: - Anderer Brennraum - Komplette Vergaserneubestückung in richtung "Brutal Fett" - Auspuffanpassung - Spezielles Zweitaktoel - Anpassung der Zündeinstellung Außerdem kann man das zündkerzenbild nicht mehr zum abstimmen benutzen da es sauber bleibt. Also müsste man sich nen abgastemperaturmesser einbauen. Durch die fettere bedüsund tritt ein mehrverbrauch ein. |
#14
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Zitat:
MfG. |
#15
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Hier sind ganz schön viele beiträge die Leider nicht zu deinem Thema passen
Sorry |
#16
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Zitat:
naja mal sehen was noch so kommt! MfG |
#17
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moin,
da biste platt wa , hier bekommst du fragen bereits beantwortet, ehe sie dir eingefallen sind . mich interessiert das thema auch, aber ich weiß noch nicht so recht wohin das bei mir führen wird. bin also auch für alternativen dankbar. mach mal fotos, ohne dem kann sich da wohl niemand so richtig was drunter vorstellen. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#18
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Hallo VX.Star Das Problem ist bei Vergasermotoren bekannt.Wir haben es mit einem Untedruckstellmotor gelöst der eine zusätzliche Luftklappe öffnet.Bei dem runden Filter kann man zum Beispiel einen Blechring verschieben,sodaß zum Triebstoff immer die entsprechende Lüftungsöffnung vorhanden ist.Michael
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