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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 22.07.2008, 15:36
Benutzerbild von kaempy
kaempy kaempy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2008
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Standard Wer hat diesen Motor oder den Hersteller des Bootes gesehen?

Hallo ihr Alle.
Ich habe gerade ein Boot von 1970 gekauft. Es ist ein komplettes Holzboot in das ich noch viel Zeit Investieren darf.
Jetzt kommt mein Problem. Ich habe keine Ahnung von wem das Boot ist noch was für ein Motor da eingebaut wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße André

http://www.xsan.info/
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  #2  
Alt 22.07.2008, 15:41
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
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1.848 Danke in 941 Beiträgen
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Hallo Andre
willkommem hier im Forum.
kann Dir zu deinem Boot gratulieren, wird bestimmt ein schmuckes Teil.
Grüßle
Rudi
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  #3  
Alt 22.07.2008, 15:50
bootsmann bootsmann ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
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Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich finde es toll, wenn es immer wieder Leute gibt, die sich an die alten Schätzchen ranmachen!

Wird sicherlich ein richtiger Hingucker!

Viel Spaß (und Arbeit!)

Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #4  
Alt 22.07.2008, 15:52
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain
 
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2.370 Danke in 931 Beiträgen
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Hallo André

Herzlich Willkommen im

Tolles Boot

Gruß Susi

Geändert von SUSISEARAY (22.07.2008 um 16:56 Uhr)
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  #5  
Alt 22.07.2008, 19:56
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
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Hallo!

Der Antrieb sieht aus wie ein früher elektrisch geschaltener OMC (hab ich am "Scheibenwischermotor" seitlich für den Trimm erkannt).

liebe Grüße aus Österreich
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  #6  
Alt 22.07.2008, 22:34
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
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Moin,Andre
OMC,4oo Stern Drive,e.-geschaltet,wurde ja schon erwähnt,
Motor auch von OMC Bootstauglich gemacht,wahrscheinlich ein 2,5ltr GM Motor.
Boot vieleicht eine Almarine aus Belgien.
Ein tolles Boot,viel Spaß.
Gruß Matthias
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Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
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  #7  
Alt 22.07.2008, 22:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von MG 1 Beitrag anzeigen
Motor auch von OMC Bootstauglich gemacht,wahrscheinlich ein 2,5ltr GM Motor.
Wo siehst du denn auf den Bildern einen Motor?
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 22.07.2008, 22:49
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wolf b. wolf b. ist offline
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mein 3 Liter OMC elektrisch geschalten sieht fast genau so aus. Antrieb sowieso. Aber ich habe keine 2 Vergaser.
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  #9  
Alt 22.07.2008, 22:50
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MG 1 MG 1 ist offline
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861 Danke in 339 Beiträgen
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Moin Jörg
Gukst du Seite 2 und 3 von Andre´s Bildern
Gruß Matthias
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  #10  
Alt 23.07.2008, 13:30
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kaempy kaempy ist offline
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Danke für eure schnelle Anwort und das ich hier so nett empfangen wurden bin.
Gibt es den Hersteller von Boot und Motor noch? Oder hat vieleicht jemand eine Idee wie ich an Unterlagen (Schaltpläne, Rep. Anleitungen, Ersatzteile usw. ) komme?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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  #11  
Alt 26.07.2008, 19:00
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
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Zitat:
Zitat von kaempy Beitrag anzeigen
Danke für eure schnelle Anwort und das ich hier so nett empfangen wurden bin.
Gibt es den Hersteller von Boot und Motor noch? Oder hat vieleicht jemand eine Idee wie ich an Unterlagen (Schaltpläne, Rep. Anleitungen, Ersatzteile usw. ) komme?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo!

Den Hersteller vom Motor gibts definitiv nicht mehr, ist von Volvo gekauft worden.

liebe Grüße aus Österreich
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  #12  
Alt 27.07.2008, 19:37
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Plattner Plattner ist offline
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Boot: Keines Mehr
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Die Ersatzteilversorgung hat BRP übernommen.
Ich würde das alte Trumm aber entfernen und bei Ebay verticken.
Da wirst du nicht glücklich mit.
Ich bin zumindest nicht glücklich damit geworden.
Die Ersatzteile sind im Vergleich zu Mercruiser auch meist doppelt so hoch.
Und wenn du schon komplett restaurierst dann mach den Motor mit.
Die Zwei Vergaser Einheit nimmt sich gerne 20-25l meiner hat sogar 40l genommen.
Mit dem auch nicht ganz jungen Mercruiser MCM 140 sind es gerade 10-15 l
Der OMC ist nur durch eine Selestrim genannte einheit die den vorderen Motorträger ersetzt elektrisch trimmbar. Wenn du die nicht hast ist kein trimmen möglich.
Mit dem Tiltmotor hebst du nämlich nur den Antrieb in die Trailerstellung.
Der Antieb braucht auch besonderes Öl welches nur für e- geschaltete OMC Antriebe Verwendung findet.

Preisbeispiel für gerne defekt gehende teile.
Wasserpumpe 80€
Ballgear ( Ist diese kugelgeformte Klauenkupplung am Zwischengetriebe und Antrieb) jeweils 450€.
Kupplungsfeder im Antrieb Vorwärtsgang 350€.
Alles ohne Lohn.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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