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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Wer hat diesen Motor oder den Hersteller des Bootes gesehen?
Hallo ihr Alle.
Ich habe gerade ein Boot von 1970 gekauft. Es ist ein komplettes Holzboot in das ich noch viel Zeit Investieren darf. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe keine Ahnung von wem das Boot ist noch was für ein Motor da eingebaut wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße André http://www.xsan.info/ |
#2
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Hallo Andre
willkommem hier im Forum. kann Dir zu deinem Boot gratulieren, wird bestimmt ein schmuckes Teil. Grüßle Rudi
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#3
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Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich finde es toll, wenn es immer wieder Leute gibt, die sich an die alten Schätzchen ranmachen! Wird sicherlich ein richtiger Hingucker! Viel Spaß (und Arbeit!) Gruß Dierk
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#5
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Hallo!
Der Antrieb sieht aus wie ein früher elektrisch geschaltener OMC (hab ich am "Scheibenwischermotor" seitlich für den Trimm erkannt). liebe Grüße aus Österreich
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#6
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Moin,Andre
OMC,4oo Stern Drive,e.-geschaltet,wurde ja schon erwähnt, Motor auch von OMC Bootstauglich gemacht,wahrscheinlich ein 2,5ltr GM Motor. Boot vieleicht eine Almarine aus Belgien. Ein tolles Boot,viel Spaß. Gruß Matthias
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Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
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#7
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Wo siehst du denn auf den Bildern einen Motor?
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Gruß Jörg |
#8
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mein 3 Liter OMC elektrisch geschalten sieht fast genau so aus. Antrieb sowieso. Aber ich habe keine 2 Vergaser.
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#9
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Moin Jörg
Gukst du Seite 2 und 3 von Andre´s Bildern Gruß Matthias
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Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward ) |
#10
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Danke für eure schnelle Anwort und das ich hier so nett empfangen wurden bin.
Gibt es den Hersteller von Boot und Motor noch? Oder hat vieleicht jemand eine Idee wie ich an Unterlagen (Schaltpläne, Rep. Anleitungen, Ersatzteile usw. ) komme? Vielen Dank für eure Hilfe. |
#11
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Zitat:
Den Hersteller vom Motor gibts definitiv nicht mehr, ist von Volvo gekauft worden. liebe Grüße aus Österreich |
#12
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Die Ersatzteilversorgung hat BRP übernommen.
Ich würde das alte Trumm aber entfernen und bei Ebay verticken. Da wirst du nicht glücklich mit. Ich bin zumindest nicht glücklich damit geworden. Die Ersatzteile sind im Vergleich zu Mercruiser auch meist doppelt so hoch. Und wenn du schon komplett restaurierst dann mach den Motor mit. Die Zwei Vergaser Einheit nimmt sich gerne 20-25l meiner hat sogar 40l genommen. Mit dem auch nicht ganz jungen Mercruiser MCM 140 sind es gerade 10-15 l Der OMC ist nur durch eine Selestrim genannte einheit die den vorderen Motorträger ersetzt elektrisch trimmbar. Wenn du die nicht hast ist kein trimmen möglich. Mit dem Tiltmotor hebst du nämlich nur den Antrieb in die Trailerstellung. Der Antieb braucht auch besonderes Öl welches nur für e- geschaltete OMC Antriebe Verwendung findet. Preisbeispiel für gerne defekt gehende teile. Wasserpumpe 80€ Ballgear ( Ist diese kugelgeformte Klauenkupplung am Zwischengetriebe und Antrieb) jeweils 450€. Kupplungsfeder im Antrieb Vorwärtsgang 350€. Alles ohne Lohn.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
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