|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipp: Propeller-Reparatur
Moin zusammen,
möchte Euch meinen neuesten Tipp nicht vorenthalten: Habe gerade meinen Alu-3-Blatt von einer Reparatur zurück bekommen - oooooberklasse! Warum? Die "spachteln" nicht, wie z.B. Grö*** das tut, sondern arbeiten noch richtig mit Schweißgerät. Das erkennt man offensichtlich anschließend daran, dass nicht die reparierten Stellen schwarz anlaufen (Spachtelmasse). Außerdem können diese geschweißten Props wohl später mal trotzdem noch "gedrückt" werden -bei gespachtelten geht das nicht. Kosten? ca. 50 Öcken bei 2 deutlichen Dellen in den Fluken Wer machts? Fa. Lips Propulsion in Duisburg (0203 / 667652) Wie die das mit Hinschicken - Rückschicken machen, einfach fragen.
|
||||
|
||||
Also auf meiner letzten Gröver Rechnung stand "angeschweist" (genauer Wortlaut nicht im Kopf), mir fehlte ne Spitze.
Bernd
|
|||
|
|||
Meiner war auch geschweißt. Definitiv.
War allerdings ein Edelstahlprop. Und lange her. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Kenn per Zufall Gröver ziemlich gut. Er schweisst selbstverständlich auch an, wie wir das auch tun. Von gespachtelten Props hab ich noch nie was gehört oder gesehen. Höchstens warmgelötet anstelle von Schweissen, aber nur bei Bronze. Was allerdings auch nicht zu empfehlen ist. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Was kann dann so schwarz anlaufen im direkten Vergleich zu den Alublättern?
|
||||
|
||||
Das ist das alte amerikanische Alu-Schweissmittel, welches anscheinend immer noch verwendet wird
Wir haben das schon vor über 25 Jahren ersetzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann sollte Herr Gröver aber auch mal was anderes benutzen! Ich habe mir jedenfalls mal findus´ens Werkstattnummer aufgeschrieben. Ich bin für solche Tipps immer dankbar. |
|
||||
|
||||
Aber drücken kann man das nicht mehr, oder?
|
||||
|
||||
Hallo findus,
warum sollte man das nicht umdrücken können, ist doch geschweißt ??? Ralf Schmidt |
Themen-Optionen | |
|
|