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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.09.2003, 15:06
Benutzerbild von findus
findus findus ist offline
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Standard Tipp: Propeller-Reparatur

Moin zusammen,

möchte Euch meinen neuesten Tipp nicht vorenthalten:
Habe gerade meinen Alu-3-Blatt von einer Reparatur
zurück bekommen - oooooberklasse!

Warum?
Die "spachteln" nicht, wie z.B. Grö*** das tut, sondern
arbeiten noch richtig mit Schweißgerät. Das erkennt man
offensichtlich anschließend daran, dass nicht die reparierten
Stellen schwarz anlaufen (Spachtelmasse).

Außerdem können diese geschweißten Props wohl später mal
trotzdem noch "gedrückt" werden -bei gespachtelten geht das nicht.

Kosten?
ca. 50 Öcken bei 2 deutlichen Dellen in den Fluken

Wer machts?
Fa. Lips Propulsion in Duisburg (0203 / 667652)
Wie die das mit Hinschicken - Rückschicken machen,
einfach fragen.
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Grüße vom Rheinufer,
Tim
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  #2  
Alt 30.09.2003, 15:10
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Also auf meiner letzten Gröver Rechnung stand "angeschweist" (genauer Wortlaut nicht im Kopf), mir fehlte ne Spitze.
Bernd
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Bernd
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  #3  
Alt 30.09.2003, 15:23
Wolf
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Meiner war auch geschweißt. Definitiv.
War allerdings ein Edelstahlprop.
Und lange her.
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  #4  
Alt 30.09.2003, 15:41
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Hallo,

Kenn per Zufall Gröver ziemlich gut. Er schweisst selbstverständlich auch an, wie wir das auch tun. Von gespachtelten Props hab ich noch nie was gehört oder gesehen. Höchstens warmgelötet anstelle von Schweissen, aber nur bei Bronze. Was allerdings auch nicht zu empfehlen ist.

Gruss
Urs
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  #5  
Alt 30.09.2003, 15:45
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Was kann dann so schwarz anlaufen im direkten Vergleich zu den Alublättern?
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  #6  
Alt 30.09.2003, 16:24
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Das ist das alte amerikanische Alu-Schweissmittel, welches anscheinend immer noch verwendet wird

Wir haben das schon vor über 25 Jahren ersetzt.
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  #7  
Alt 30.09.2003, 16:48
Wolf
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Zitat:
Zitat von Urs
Das ist das alte amerikanische Alu-Schweissmittel, welches anscheinend immer noch verwendet wird

Wir haben das schon vor über 25 Jahren ersetzt.
Naja,
dann sollte Herr Gröver aber auch mal was anderes benutzen!

Ich habe mir jedenfalls mal findus´ens Werkstattnummer aufgeschrieben.
Ich bin für solche Tipps immer dankbar.
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  #8  
Alt 30.09.2003, 16:50
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Aber drücken kann man das nicht mehr, oder?
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  #9  
Alt 30.09.2003, 21:55
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Hallo findus,
warum sollte man das nicht umdrücken können, ist doch geschweißt ???

Ralf Schmidt
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