|
||||
|
||||
Vorstellung
Hallo,
ich lese schon länger in diesem Forum und dachte, ich stelle mich doch einmal vor. Ich heiße Norman, bin 26 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen. Ich wohne im seenreichen östlichen Brandenburg. Durch eine glückliche Fügung bekam ich vor knapp 1,5 Jahren eine Segeljolle Pirat geschenkt. Diese war, bis auf die Segel, komplett. Allerdings war das gute Stück in restaurierungswürdigem Zustand. An ein Paar stellen war das Holz durchgegammelt aber die Substanz war nicht die schlechteste. Dadurch, dass die Persenning stellenweise defekt war, war das Holz sehr mit Wasser vollgesogen. Ich suchte mir dann eine Unterstellmöglichkeit um es erstmal trocknen zu lassen. Zwischenzeitlich kaufte ich noch eine auf 5 PS gedrosselte Forelle, als ich grad etwas Geld übrig hatte. Mittlerweile ist der Pirat, also der blanke Rumpf, und der Mast "abhanden gekommen". Was mir bleibt ist der ganze Rest: Schwert, Baum, die Böden, die Seilerei, Ruder und anderer Kleinkram. Wollte diesen Sommer mit der Restauration beginnen aber daraus wird ja nun nichts mehr werden. Nun überlege ich was ich machen soll, da mich doch sehr der Boots-virus befallen hat. Bekomm ich evtl. noch mal irgendwo günstig nen Piraten her!? Oder ein anderes Boot!? Oder soll ich ein Selbstbau-Projekt beginnen!? Diese Fragen, und noch ein paar andere, stell ich mir zur Zeit. Finanziell ist´s als Student natürlich immer knapp aber um nach und nach den Piraten aufzuarbeiten wäre schon etwas Geld übrig gewesen. Also vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte oder kann mir ein paar Tips geben. Ach ja, echt tolles Forum hier. Viele Grüße, der letzte mann |
|
||||
|
||||
Hallo Norman
Herzlich Willkommen hier im Schön das du mit dem Virus auch infiziert bist. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Und nochmal herzlichen Willkommen