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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Unterschied Mercury Classic Fourty zu Classic Fifty
Hi,
wer kann mir sagen wo bei diesen Motoren der Unterschied liegt? Habe gehört Mercury hat einfach aus dem Fifty den Fourty gemacht weil in Italien 40PS Führerscheinfrei sind? Ansonsten sollen sie wohl baugleich sein und die selbe Leistung haben? Gruß Frank |
#2
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Hallo Frank!
Der 50 Ps war immer der Schwächste im Vergleichstest unter den 50gern. Dann hat man ihn zum 45 Ps gemacht. Dann war es auch der Schwächste unter den 45gern. Dann hat man ihn zum 40ger gemacht. Dann war es der stärkste 40ger, weil er 42 DIN-Ps an der Welle hat. Das zur Geschichte. Gruß Walter |
#3
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Das bedeutet in allen drei Fällen handelt es sich im Grundaufbau um den selben Motor?
Mein Classic 40 mit Öleinspritzung dürfte dann die letze Baureihe gewesen sein? Das freut mich jetzt aber sehr. Ja schon befürchtung der sei ein wenig schwach auf der Brust. Aber so... |
#4
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Zitat:
Gruß Walter |
#5
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Bin mal gespannt, was es wirklich läuft, mit dem 17er Prop.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#6
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Der Motor wird bei knapp 70 km/h ausdrehen. Mit 200-300rpm zuviel auch vielleicht die 70 knacken. Mehr kommt da nicht. Es sei denn Herr Vieser hat damals das Boot neu erfunden und der Schlupf ist 0.
Ich las smich einfach überraschen. Sag ich jetzt so als ehemaliger 35ps an 80kg Fahrer. Geändert von fbifrunk (26.07.2008 um 06:58 Uhr) |
#7
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Was ist eigentlich von der Oilinjection zu halten? Ich hoffe das ist schon was vernünftiges und keine verkappte VRO?
Hab die Läufe am Gartenschlauch mit 1:50 im Tank und Yamalube im Ölbehälter gemacht. Scheint zu arbeiten. Es hat geraucht wie zu Advent. Haben die Black Max Propeller Cup? |
#8
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ich spekuliere einfach mal mit und tippe auf knappe 60 kmh mit einem 14" prop.
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Gruß der Sepp __________________ |
#9
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Und es sind....
... 68 GPS KM/H. Dürfte voll ausgedreht haben der Motor auf 5500 - 5800 rpm.
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#10
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Zitat:
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Gruß der Sepp __________________ |
#11
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Jetzt gibt es da aber noch ein Problem!
Ich weiss nicht ob das bei diesem Motor normal ist aber ist das richtig das man sich nach kurzer Marschfahrt am Kühlstrahl beinahe verbrennt? Ich hab noch nen nagelneuen Impeller gehabt den hab ich eben eingebaut. Was mir komsich vorkam ist das zwsichen Steigrohr und Impellergehäuse keine Gummimuffe sitzt. Ist das korrekt so? Bild zeigt ein baugleiches Impellergehäuse. Ist also normal das da kein Gummieinsatz drinn ist... Soll ich den Thermostaten noch checken? Aus dem nebenauspuff sprüht kein Wasser. Auch korrekt? Danke + Gruß Frank Geändert von fbifrunk (26.07.2008 um 23:34 Uhr) |
#12
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Zitat:
Ich bin absolut sicher, dass dieses Boot mit 42 Ps an der Welle und dem richtigen Propeller eine Geschwindigkeit zwischen 75 und 80 km/h erreicht. Wenn mir einer das Gegenteil beweist, kann er sich bei mir eine Kiste Bier abholen. Ich sage das nur deshalb mit dieser Bestimmtheit, weil ich ein baugleiches Boot besessen hatte und es mit einem 60 Ps Mariner, 2-Zylinder, 2-Takt, selbst gefahren habe. Gruß Walter |
#13
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Walter das war die erste Fahrt überhaupt. Und ich hatte auf verdacht den trimm sehr weit oben eingestellt.... Mal sehen was sich noch so ergibt.
Der Motor mach einen neuwertigen EIndruck und läuft auch demenstprechend. DIe volle Leistung ist in meinen AUgen ganz klar da. Aber nochmal zu meiner Frage: Ist es normal das der Motor gefühlte 60-80 grad heiss wird? Und zwar auch Auspuffseitig. Der Kontrollstrahl ist immer voll da. Es ist ein kräftiger Strahl aber nicht wirklich hart. Der Strahl wird auch gegen 50-70 Grad heiss. Alles nach gemsichter marsch/Vollgasfahrt. Ist das korrekt so ? |
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