|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich sag ma besser nix dazu ...
... sonst heisst es wieder ich würde nur hetzen
http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...kel_id=3367960 <hetz> an dem tag, an dem dieser asoziale lärm endlich verboten wird, mach ich direkt ein fass auf </hetz> |
|
||||
|
||||
Ich bin ja nun mal überhaupt kein Freund von Verboten, vor allem wenn sie schlecht überlegt sind und Unschuldige gleich mit rasieren. So wie das blödsinnige Tempolimit auf der Ostsee.
Anstatt den Lärmpegel der Handvoll Krawallschachteln einzudämmen, kriegen die Flüsterraser auch gleich eine mit übergebraten. Also wenn mal wieder eine Maßregelung ansteht, dann bitte schön eine Lärmschutzverordnung für Sportboote. Genau so wie auf der Straße, da geht es ja auch. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und wie zum Trotz sind um 16:00 Uhr vier OSOs mit offenen Auspuffanlagen röhrend den Rhein bei Mainz runtergebrettert.
Vielen Dank für den Bärendienst, den Ihr OSOs uns immer wieder damit beweist.
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (27.07.2008 um 09:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... ein glück hats mal ein anderer geschrieben |
|
||||
|
||||
Gibt es auf der Straße ja auch immer mal wieder! Einige glauben Laut ist gleich Schnell!
Und ich bin immer ganz happy , wenn ich neben meinem alten 7er stehe und der Motor ist nicht zu hören! Genauso halte ich es bei meinem Boot!-je leiser , je glücklicher! Für tolle Technik kann ich mich auch begeistern, aber Lautstärke hat damit garnichts zu tun. Das was so eine offene Anlage ausmacht, müßte sich doch durch ein paar Pferdestärken auch ausgleichen lassen!- aber dann kommt die offene auch wieder hintendrann! Also doch Oropax! Gruß Dierk
|
|||
|
|||
Zitat:
Woran kann man erkennen, dass der, der vorbeifährt ein "OSO" ist und nicht z. B. in BFler oder EVler oder ADACler oder einer, der vielleicht in keinem Forum liest, also ein Nullinger ? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hatter eigentlich Recht. Eigentlich kann es ja niemand gewesen sein der "offshore only" fährt, der Rhein ist binnen.
Aber das Ding hier endet hier sowieso wie alle Threads dieser Art. Entweder sind die Jungs alle supernett, weil schon mal ein Admin vom BF mitfahren durfte und der Thread wird mit dieser Begründung zugeknipst und der, sowas doch im dortigen Forum zu klären... Oder hier sind nur neidische, verklemmte, intolerante Spießer, die sich dummerweise irgendwann zu blöden Sprüchen hinreißen lassen und das Ding ist auch zu. Also eigentlich völlig egal, der Ausgang ist der Gleiche. Schade find ich nur, dass es diesen Radaubrüdern nicht mal in geschlossener Front engegengeschleudert wird, dass ihre Krawallkisten völlig daneben sind und bei den meisten Leuten nur Kopfschütteln und Genervtheit erzeugen. Die glauben nämlich wirklich mit völliger Inbrunst, dass das Geprolle was sie da veranstalten, die Mehrheit ganz toll findet! Aufwachen, dem ist nicht so! Und eurer Ignoranz werden wir es zu verdanken haben, wenn die Behörden in blindem Aktionismus weitere Freiheiten beschneiden! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki,
wir waren im Urlaub auf Ibiza und zweimal am Tag kam ein Radaubruder übers Meer gehämmert. Sah super gut aus und der Sound war unbeschreiblich! Selbst meine Frau fand den Sound des Motor schön. Aber es kommt immer darauf an:Wo, Wann, Wie oft?
|
|
|||
|
|||
Im Urlaub brauch ich die schon mal garnicht!
Unerträglicher, vermeidbarer Krach ist überall auf der Welt gleich laut! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn aber so ein Hirni auf dem Plauer See den ganzen Tag in einem Kilometer Entfernung auf der Wasserskistrecke rumorgelt, dann wächst dir irgendwann ne Feder und man möchte diesen Pufftrompeter am liebsten aus der Karre boxen! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
... wie kann man den ganzen tag mit dem wissen seinem hobby nachgehen (in dem fall boot fahren), dem rest der gesellschaft im radius von 1+km so dermassen auf die nüsse zu gehen, dass sie einem am liebsten "aus der Karre boxen" wollen, kann mir das mal bitte endlich irgendeiner so erklären, dass ich es verstehe ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe vollstes Verständnis für dieses Lärmproblem, aber dieser Sound ist schon schön, dieses satte Blubbern auch im Standgas hat was! Aber nicht den ganzen Tag, da gebe ich dir Recht! Wenn wir in unserer Bucht an der Maas liegen und dann kommen die Jetski und machen über Stunden Lärm, legen wir ab und suchen uns einen ruhigeren Platz. Deshalb: Die Freiheit endet bei der Freiheit des anderen! In diesem Sinne. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von daher wähnen sich die Krawallbrüder im Recht. Und wenn man im Recht ist, dann muss man offiziell kein schlechtes Gewissen haben, das gestehe ich ihnen sogar zu. Und an die Moral zu appellieren, na ja. Da sag ich jetzt mal lieber nichts zu, die Threads im OSO-Forum sprechen da ihre eigene Sprache. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Verbote für Alle werden immer von wenigen Prollos provoziert. Immer!
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den ganzen Tag fahren sie nicht und im Rest der Gesellschaft tummeln sich noch genügend Menschen die tatsächlich beeindruckt sind... Hätten die weiblichen von diesem Rest kein Gehör, gäbe es diese Soundmaschinen nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
|
||||
|
||||
es reicht, wenn die einem den ganzen Nachmittag vor der Haustüre rumfahren.
Das geht solange, bis die Krachmacher endlich verboten sind |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boote offen und hier stört es keinen (hatte selbst mal eines...)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Jetskies an sich hätten niemanden gestört. Der Krach wars, der dazu geführt, dass jetzt hier keiner mehr fahren darf - auch die vernünftgen und leisen nicht mehr
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29414 hast du schon mal das aufheben eines verbotes erlebt ? |
|
||||
|
||||
die Jetskies waren vor Jahren hier mal ein Thema, ob und inwieweit da in der letzten Zeit da nocmal jeman aktiv geworden ist, weiß ich nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, so manche Aufhebung eines Verbotes habe ich selbst erlebt
|
||||
|
||||
So kinner, nu zerlaber ich den Fred!
Was wird eigentlich als Offshore bezeichnet?
Wikip.: Das Adjektiv offshore (engl., deutsch „außerhalb der Küstengewässer liegend“, küstennah) bezeichnet Also, 'ne Trial im Dorf, und ich erzähl keinem das ich trialt habe... Motocrosse auf der National... Also, nur weil ich (ja, wieviel Fuss eigentlich ???) und eine gröhlende ( ja, wieviel Zylinder/Ps ???) "leiche im Keller"/ Antrieb habe? Wann ist OFFSHORE? @ all , so blöd wie das klingt, Aber klärt mich auf!!, Bitte!! Speedboot ( 3,6m/8PS ) werde ich demnächst selber bauen!!! Aber bei richtiger Entfernung zur Küste wäre mein KANU (natürlich mit rausschleppen) auch schon OFFSHORE!??
|
|