|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grillen an Bord
Hallo Leute,
neulich, als ich bei schönen Wetter so auf dem See lag, habe ich mich gefragt wie ich denn wohl an Bord grillen könnte. Sicher, es gibt da Profi-Lösungen aber ich wollte erstens nicht viel ausgeben und zweitens so wenig Gerödel wie möglich dabei haben, mein Boot ist ja klein. Und Dreck wollte ich möglichst auch nicht viel haben... Also fuhr ich in den Baumarkt und habe überlegt was ich zweckentfremden kann. Gekauft habe ich dann zwei 8er Gewindestangen, ein paar Muttern, ein paar Scheiben und ein paar Rohrschellen (Kosten ca. 10 Euro). Die Gewindestangen habe ich gebogen und mit den Schellen an der Badeleiter befestigt, die von den Muttern gehaltenen Scheiben bilden die Arretierung für einen alten Fahrradkorb, den ich noch in der Garage hatte. In den Korbe passt genau ein Einweggrill für 2,50 Euro. Auf- und Abbau dauen 2 Minuten, zelegt ist der Platzbedarf gering. Wer mag kann sich hier mal das Ergebnis anschauen. Nicht schön aber selten und vor allem lustig, oder?
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus, wie hast du die Gewindestangen denn so gleichmässig gebogen? Stück für Stück mit einem Schraubstock? Irgendein Spezialgerät?
|
|
||||
|
||||
Die Idee ist wirklich klasse und sieht echt gut aus.
Ich hätte nur Sorge wegen eventuellem Funkenflug. Vielleicht könnte man ja noch ein Blech als Windschutz anbringen?!
|
||||
|
||||
Gute Idee! Würde allerding auch irgend einen Windschutz einbauen falls Dein Boot aus GFK ist hätte auch ich schiss wegen Funkenflug...
Bei unserer "Neuen" alten Dame wurde es vom Vorbesitzer ähnlich gelöst: Gestänge gebaut in das er einen Grill eingesetzt hat und das Ganze en der hinteren Reling befestigt... Gruss Clairon
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, hätte besser dahin gepasst. Na ja, war eh eher ein Gag, da findet der richtige Tüftler sicher ne bessere Lösung. Aber mir machts Spaß!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte auch kurz darüber nachgedacht, habe sie dann aber doch einfach stumpf nach Augenmaß über mein Bein gedrückt. Aber danke für die Blumen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein Blech wäre sicher möglich...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
funktionert prächtig, wenn man sie richtig anwendet...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47593
|