|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuer bei Einfuhr von der Schweiz nach Deutschland????
Hallo liebe BFler,
ich brauch mal dringenst von Euch Informationen über die Einfuhr eines gebrauchten Bootes was in der Schweiz liegt. Das Boot ist 2003 von einem Schweizer gekauft worden und auch in der Schweiz auf dem Bodensee gefahren worden. Der Erstbesitzer war ein deutscher. Irgendetwas wäre auch auf dem Typenschild vermerkt, so der Verkäufer. Habe nun beim Zollamt nachgefragt und die sagten, dass auf jeden Fall die 19% MWST gezahlt werden müssen. Das wär voll unrentabel. Da haben wir ein super Klasse Boot gefunden und dann das. Zum Mäusemelken. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht??? Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
nicht nur die Mwst ist fällig sondern auch Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Ist aber egal aus was für einem nicht Eu Land du Waren einführst !!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaubs nicht. Ok dann müssen wir uns weiter umschauen. Ich dachte echt, dass ein gebrauchtes Boot was da schon von einem deutschen gekauft worden war keine Steuer usw. mehr anfallen würde. Vielen Dank dann hat sich das Boot was wunderschön ist erledigt. |
|
|||
|
|||
Es fällt neben dem Zoll (höhe ist mir nicht bekannt) nur die Einfuhrumsatzsteuer an nicht Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer....
Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|