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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.07.2008, 13:05
Bodo FW 170 Bodo FW 170 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Niedersachsen (21xxx)
Beiträge: 84
Boot: Four Winns Bowrider
78 Danke in 46 Beiträgen
Standard Keine Probleme und Boot läuft richtig Klasse!

Nachdem ich mich in der Community vorgestellt hatte und so herzlich aufgenommen wurde auch ein freundliches Hallo in diese Runde!

Hier nochmal mein Vorstellungstext:
>>
Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder!

Nach 4 Jahren als nicht registriertes Mitglied in diesem Forum
habe ich, Boris 29 Jahre alt, mich nun entschlossen in diesem
tollen Forum auch aktiv mitzuwirken.

Mein Boot ist eine 1991er Four Winns 170 Freedom Bowrider welche
ursprünglich mit einem 3,0 l OMC Cobra ausgerüstet war. Weil man
Leistung nie genug haben kann habe ich mich im letzten Jahr
entschlossen auf 4,3 l Volvo Penta mit SX Antrieb umzurüsten.

Die Anlage läuft jetzt 2 Jahre ohne nennenswerte Probleme...
und ich bin super zufrieden.

Das soll fürs erste reichen...

Ich hoffe gut aufgenommen zu werden und vielleicht dem einen oder anderen Forumsmitlied mit meinen Erfahrungen eine Hilfe zu sein...

Wassersportliche Grüße von der Elbe<<
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  #2  
Alt 29.07.2008, 13:14
Bodo FW 170 Bodo FW 170 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Niedersachsen (21xxx)
Beiträge: 84
Boot: Four Winns Bowrider
78 Danke in 46 Beiträgen
Standard ....

wie oben schon geschrieben bin ich zur zeit in der glücklichen Lage das meine Four Winns ohne Probleme richtig klasse läuft...

bei solch einem schönen Wetter gibt es einfach nichts besseres als mit dem Boot rumzudüsen.... und Spaß zu haben!!!

Gibt es eigentlich Forumsmitglieder die auch auf der Elbe zwischen Lauenburg und Bleckede anzutreffen sind...?

Wassersportliche Grüße von der Elbe

"und immer mit 4 vollen 20 Liter Reservekanistern an Bord "
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  #3  
Alt 29.07.2008, 13:46
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
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Ort: Deutsch Evern
Beiträge: 106
Boot: Stingray SVC 207 XLS/Snapdragon
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo, Bodo,
wir liegen normalerweise in Artlenburg und sind auch immer zwischen dort und Bleckede unterwegs. Normalerweise, denn z.Zt. liegt ein Boot (Stingray mit 260 PS/V8) in Bleckede beim Schrauber, weil der Rückwärtsgang nicht mehr rausging und ein kleines Boot mit 15 PS AB in Artlenburg auf Trailer, weil der Motor immer absäuft. Wenn Du schon so lange fährst hast Du vielleich Ahnung von Motoren und kannst helfen?
Gruss Manni
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  #4  
Alt 29.07.2008, 13:55
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
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Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.510
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo,Hallo Manni
falls noch nicht von Euch gesehen,hier eine Möglichkeit um Kontakt mit Forumskollegen aufzunehmen..

@Manni
dann mal Daumen gedrückt für eine schnelle und gute Reparatur..
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53165

Gruß
Rudi
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  #5  
Alt 29.07.2008, 14:37
Bodo FW 170 Bodo FW 170 ist offline
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Beiträge: 84
Boot: Four Winns Bowrider
78 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo Captain Manni und alle anderen,

wir waren letzten Samstag im Artlenburger Hafen - ist ein richtig schöner Hafen... da ich aber immer Slippe... und uns die Mittagsruhe (in der man nicht slippen darf) ein wenig nervt lassen wir immer in Lauenburg rein!

Ferndiagnosen sind immer schwierig, am besten jemanden Mitnehmen wenn die Probleme während der Fahrt auftreten und dann Stück für Stück vortasten an den Fehler.

Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Alpha One Antrieb handelt. Einfachste Ursache könnte sein das die Zündung nicht (nicht richtig oder falsch) unterbricht demnach einfach die bautenzüge nicht korrekt eingestellt sind. Einfach während der Rückwärtsfahrt mal vesuchen in neutral zu schalten und dabei kurz Zündschlüssel auf aus und schnell wieder auf an drehen. Meines Erachtens kann das kein großer Fehler sein.

Wegen dem AB kann ich mir vorstellen das da einfach der Vergaser überläuft. Die Schwimmer sind sehr empflindlich. Müssen sehr fein justiert (gebogen) werden. Hatten mal in Kroatien ne ähnliche Geschichte...

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Elbe...

Wassersportliche Grüße

PS: Hab gar nicht gewusst das es in Bleckede eine Werft gibt die Motorboote reparieren
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