|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor fängt nach einer halben Stunde an zu batschen
Hallo an alle.
Ein bekannter hat ein Probelm mit einem Mercury 4 Seriennummner: 9295292 (mehr steht nicht drauf) Nach einer halben Stunde fahrt, gleich ob unter Vollast oder Halbgas fängt der Motor an zu batschen. Fehlzündung ?! Wo ist hier der Fehler zu suchen ?? Welche Kerzen können als Vergleichstyp genutzt werden ? Danke und Gruss sking32 |
|
||||
|
||||
definier mal "batschen"
|
|
||||
|
||||
schießen.....
|
||||
|
||||
Wird der Motor nach dieser Zeit evtl. zu heiß?
Jedoch finde ich unlogisch, daß dies nach Zeit und nicht vom gefahrenen Lastzustand ausgeht
|
||||
|
||||
... es klingt wie Fehlzündungen. Komischerweise unabhängig von der Last. der Kontrollstrahl ist OK, demnach schließe ich Überhitzung aus.
Kann der fehler von der Black-Box kommen ? Gruss Sking32 |
|
||||
|
||||
...zeige uns Fotos von den Kerzen.
Bernd.
|
||||
|
||||
Batschen
Hallo Sking 32
War bei mir einmal das gleiche, nach Unterbrecherkontakt wechsel wurde der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt und es" Batschte"nach einer ca. halben Std.Zündzeitpunkt einstellen und es ist weg. Gruss Nobi |
|
||||
|
||||
Hallo Skin !
Ich denke mal Dein Motor bekommt zu wenig Benzin.Wenn er die nötige Temperatur erreicht hat langts nicht mehr zu und er patscht aus dem Vergaser.Ein Problem sind auch manchmal Undichtigkeiten am Vergaser .Er bekommt dann falche Luft .Den Vergaser mit allen seinen Düsen und Kanälen ordendlich säubern und neue Dichtungen anbringen.Viel Glück!!! Mfg, Frank |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps,
Es lag tatsächlich an einer nicht sauber eingestellten Zündung. Also sauber eingestellt, gestern Probefahrt 4 Stunden und keine Probleme mehr. Vielen Dank an Alle.
|
Themen-Optionen | |
|
|