|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebe OMC 986030 für Ford 2,3l V4 130PS
Hallo zusammen,
schön das ich euer Forum gefunden habe, super das es soetwas gibt! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Von meinem Boot Motor Ford V4 130 Ps 2,3l hat sich das Getriebe verabschiedet. Habe alles ausgebaut und die Getriebezähne sind total hinüber. Teilweise sogar rausgebrochen. Wie ist es dazu gekommen? Der Vorbesitzer hatte wohl im Getribe rumgeschweißt (kein Scherz!) und hat beim Zusammenbau ein Kugellager nicht eingebaut. Durch das so entstandene Spiel rieben die Zähne des Getriebe stets falsch aufeinander bis es zum übersprung kam und nun das Zahnrad total zerstört ist. Suche jetzt Einzelteile oder wenn möglich das komplette Getriebe. Die ModNr. ist 986030 und es ist in den USA Waukegan Illinois bebaut worden. Leider blieb meine Suche im Internet bislang erfolglos. Vielleicht hat von euch einer ne Idee oder kann mir sonst wie weiter helfen. Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
hallo!
kannst du ein foto reinstellen vom motor ! ist es ein ib oder ein ab ? andre
|
|||
|
|||
Foto
Foto kann ich leider nicht gben da das Boot in Spanien liegt und ich zur Zeit in Deutschland bin. Es ist ein Ib.
Gruß, Wolle Ach ja noch ein weiß jemand ob das Verhälnis beim lg für meine 2,3l V4 13:26 ist? |
|
||||
|
||||
Hallo Wolle,
hast du ein Baujahr vom Boot. So läßt sich vielleicht ableiten ob es ein alter elektisch geschalteter 400er OMC Antrieb war oder ein mechanisch/hydraulisch 400er. oder gar schon ein OMC Cobra Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Baujahr
Also die SerNr. ist 232OSBMRPWS
also müsste es Baujahr 1990 sein (PWS) und ein COBRA Getriebe oder? |
|
||||
|
||||
Ja ist ein Cobra Antrieb, ist das Ober- oder Unterteil defekt?
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe die gleiche Antriebseinheit verbaut. Bei mir war vor 10 Jahren der Vorwärtsgang defekt. Angekündigt hat sich das Ganze, dass die Stirnräder erst selten dann immer öfter Übersprungen sind. Nach dem Ausbau und Recherche stellte ich fest, dass es da mal eine Rückrufaktion gegeben hat, wo die Stirnräder ausgetauscht wurden. Allerdings war die Rückrufaktion schon 2 Jahre her. Haben dann eine Weile mit dem Händler rumgemacht. Das Ganze war nicht billig. Gruß Frank |
Themen-Optionen | |
|
|