|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wettervorhersage - welcher macht wirklich Sinn??
Hallo Leute,
die moderne Technik macht ja vieles möglich. Um einen Wetterbericht zu erhalten gibt es ja, zumindest in dicht bewohnten Gebieten zahllose Möglichkeiten. Wer die Wahl hat, hat die Qual.... So, nun meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zeitung vor Ort Radio Funk SMS-Dienst Internet usw.... Ach ja, mein Fahrtgebiet ist die nördliche Adria. Nachdem mich heuer die Bora etwas unangenehm überrascht hat möchte ich mich da verbessern. BTW: In der Zeitung bzw. im normalen Internet-Wetterdienst war davon keine Rede Ich habe auch die Suche hier probiert, habe da den Tipp zu www.windfinder.com gefunden. Erfahrungen?? Zu diesen SMS-Diensten habe ich kein Vertrauen, die Vorhersagegebiete sind ja rießig Gibt es einen Dienst bei dem man anrufen kann? Meinetwegen auch Gebührenpflichtig, das wäre es mir wert (naja irgendwo gibt´s schon Grenzen) So, und nun bin ich mal gespannt Viele Grüße Jürgen
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein Geändert von Silberlocke (03.08.2008 um 21:32 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
hier ist eininges dazu zu lesen....
http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=SMS die zuverlässigste Trefferquote nach meinen Erfahrungen hat .... (sorry) das SMS Wetter
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
na das ging ja prompt. Kein Wunder wir wohnen ja fast nebeneinander Du meinst nach wie vor wetterwelt? Was kostet die Gaudi denn fürs Ausland extra? Ich denke da an die leidigen roaming-Gebühren Servus Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo!
Mit folgenden Adressen haben wir an der oberen Adria (Italien) gute Erfahrungen gemacht: www.ilmeteo.it www.3bmeteo.com www.osmerfvg.it Alle angegebenen Adressen bieten standortbezogene teilweise sogar stündliche Wetterberichte für die ital. Adria. Der "osmer" bietet sogar eine deutsche, kostenlose Ausgabe fürs Handy an.Also einfach mal in den angegeben Adressen schmöckern! Viel Glück wima |
|
||||
|
||||
ich buche bei SMS Wetter Wetterwelt.de 30 Abrufe (gültig für ein Jahr ab Buchung...ich habe dieses Jahr noch 6 vom letzten Jahr benutzt) für EUR 20,-- - 30 Abrufe reichen locker für 4 Wochen on Tour.. denn man ruft nur ab,wenn man einen aktuellen Bericht benötigt.... sollte es nicht reichen, man kann per Handy nachbuchen...
|
||||
|
||||
Quellen Wetterforcast
ich verwende grundsätzlich den lokalen wetterfunk, musst halt zu den richtigen zeiten aufstehn und lauschen
seit 2 jahren hab ich ein handy (ipac) mit einer datenkarte und somit mobiles web incl meiner Favoriten mit, hilft besonders weil dann drei meinungen (für die adria) einholbar sind: dwd, kroatien aus split und italien incl div bodendruckkarten von europa. kleine linksammlung meiner favorits gibts hier: http://www.prchal.at/index.php?optio...&id=5&Itemid=6 die pers. interpretation ist aber immer notwendig, den blick nach oben nimmt dir keine technik der welt ab.... |
|
||||
|
||||
Wenn du von örtlichen Wetter Verhältnissen wie Bora nicht überrascht werden willst, gibt es nur eins www.windfinder.com. es gibt auch www.windguru.com. Bei beiden muss das gewünschte Gebiet angeklickt werden. Die Angaben sind täglich neu aktualisiert.
Hab die Tabellen die speziell für Windsurver sind über Wochen mit dem aktuellen Wetter verglichen, ohne aktualisierung ,die Genauigkeit über Zeit und Winstärken, Richtung, ist fast unglaublich. Franz
|
|