|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boots Führerschein ab 16? ab 14???
Hallo,
ab wieviel Jahren kann man eigentlich ein Bootsführerschein für Flüsse, Seen machen? 16 Denke ich mal aber mein Freund sagt ab 14? würde mich mal interessieren. VIelen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo nbkh4ck3r,
16 ist richtig
|
|||
|
|||
Hallo @@@@@@
definitiv 16, hab gerade im Buch Binnen nachgesehen. Markus |
|
||||
|
||||
Hallo
Machen kann man einen Bootsführerschein mit 15 Jahren,wenn zwischen Prüfung und 16 Geburtstag nicht mehr wie 3 Monate liegen
|
|||
|
|||
Super danke
muss da noch etwas warten.... bis ich darf |
|
||||
|
||||
Wenn du in einem im ADAC organiserten Verein bist, kannst du den Schein ab 12(glaube ich) machen und Rennen fahren....
|
|||
|
|||
Hallo! Den Sportbootführerschein "Binnen" darfst du ab 14 Jahren machen, wenn du dich auf`s Segeln beschränkst. Soweit ich weiss, musst du dann beim Erreichen des 16. Lebensjahres nur die praktische Prüfung nachholen, um auch Motorboote > 5 PS fahren zu dürfen. Viele Grüße, Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der C (ab12 Jahre)kann man auf manchen Deutschen Binnengewässern auch ohne begleitung Erwachsener mit dem Schlauchboot fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
ADAC? Oder was weiss ich DMYV...? worin muss man da jetzt sein? Vielen dnak |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am DMYV (Deutschen Motor Yachtverband) angeschlossen sind und ein Trainer C - Scheininhaber im Verein ist der diesen Führerschein ausstellen darf, für ein bestimmtes Gewässer. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Wende dich an einen Verein der im DMYV
aufgeführt ist: http://www.dmyv.de/ http://www.dmyv.de/jugend/lizenzen/index.html
|
|
|||
|
|||
ahh ja vielen dank und muss ich da dann zu denen hunfahren und eine prüfung machen? oder wie ist das dann?
ABER VIELEN DANK ERST EINMAL!!! Geändert von nbkh4ck3r (07.08.2008 um 11:41 Uhr) Grund: DANKE |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich deine Aktivitäten bei Ebay und "dhd24" sehe, bist du doch sicherlich älter als 12 Jahre Oder hast du ein zweites Ich Oder möchtest du uns hier "verschaukeln" Gruß UWE
|
|||
|
|||
Dan´ke
Geändert von nbkh4ck3r (07.08.2008 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute mit total 31337-h4xx0r-Nicks sind in 99% aller Fälle 13 Jahre alt. Falls sie doch 35 sein sollten, sind sie irgendwie bei 13 stehengeblieben. ;)
Gruß, Ulrich
|
Themen-Optionen | |
|
|