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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Nachzertifizierung-Hiiiilfeeee!!!!
Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und habe ein kleines Problemchen. Folgendes: Habe eine Checkmate gekauft(gebraucht) und wollte es registrieren lassen und dazu fehlt mir eine " Nachzertifizierung"( CE-Zertifikat, Nachweis vom Herstellero.ä.) Weiß da draußen jemand wo ich die bekomme.Auf der Homepage von Checkmate habe ich da nichts gefunden-vielleicht lag das an mir!! Wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar. Gruß Josikite |
#2
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willkommen im Boote-Forum
hier ist etwas dazu: http://www.boote-forum.de/showthread...005#post840005 Gruß Axel |
#3
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Moin [hier könnte Dein Name stehen],
ich zitiere hier mal aus einer PN an mich von jemandem hier aus dem Forum, von dem ich weiß, daß er Plan von der Sache hat weil er mein letztes Boot zertifiziert hatte: Zitat:
mfg Martin |
#4
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noch ein kleiner Tip dazu !
Wenn dein Boot vorher beim ADAC angemeldet war, kannst Du das Kennzeichen übernehmen und brauchst somit keine neue Zulassung.
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LG Christian |
#5
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Zitat:
Gruß Wepi |
#6
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Moin,
Zitat:
mfg Martin |
#7
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Nur noch mal so nachgehakt: Das gilt in diesem speziellen Fall natürlich nur, wenn das Boot nicht noch auf dem Zollgelände in Bremerhaven steht, sondern tatsächlich schon in D zugelassen war oder zumindest nicht mehr unter Verschluß steht. Wenn es um einen aktuellen Import geht und der Zoll (Erfüllungsgehilfenmäßigerweise) schon gesagt hat: "Sobald Sie das Zertifikat vorgezeigt haben bekommen Sie Ihre deponierte Sicherheit zurück", hat man natürlich die Ar***karte gezogen und wird an der Zertifizierung nicht mehr vorbeikommen.
mfg Martin |
#8
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Beitrag gelöscht!
Geändert von Water (07.08.2008 um 06:21 Uhr) |
#9
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Hallo Walter,
ich finde, dass Du als Bootsbaumeister da einen ziemlichen Quatsch schreibst. Natürlich sind die Ami Boote vom Grundgerüst gute Boote und entsprechen auch weitgehend den CE Vorschriften. In einigen Bereichen allerdings nicht (z.B. Beleuchtung, Gasanlage, Elektrik usw.) Und wenn die Boote alle so toll sind wie Du schreibst, ist es für die Firmen ja auch überhaupt kein Problem die entsprechende Zertifizierungen vorzulegen, auch für schon ältere Produktreihen. Und wer ist "uns" ? welches amerikanische Boot ist "uns" (damit sind doch wohl die europäischen Hersteller wie z.B. Norwegen, Italien, England usw gemeint?) denn um ein vielfaches überlegen? Und was das ganze mit der Anzahl von Booten zu tun hat, weiß ich auch nicht. Boote, die wie bei "uns" im Handauflegeverfahren hergestellt werden sind sicher um ein vielfaches besser als die Massenprodukte aus den USA.
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Charly |
#10
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Charlyvoss!
Du hast Recht! Bürokratie, die keinem etwas bringt, braucht das Land. Die Zertifizierung in diesem Bereich ist aber keine Qualitätsrichtlinie, sie definiert nur Mindeststandards und sichert Arbeitsplätze bei den Bürokraten. Zudem verteuert sie für die Verbraucher die Produkte. Gruß Walter Geändert von Water (07.08.2008 um 06:32 Uhr) |
#11
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Schade, ich hätte den beitrag von Water gerne gelesen, nachdem aus Charly's Posting nur zu erahnen ist, was darin stand.
Das letzte Posting von Water ist natürlich quatsch ;) |
#12
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Zitat:
Gruß Walter Geändert von Water (07.08.2008 um 18:57 Uhr) |
#13
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Zitat:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Toni nicht kennst, sonst hättest du das NICHT geschrieben! Gibt halt User, die "brüsten" sich nicht damit 1.) Wer sie sind 2.) Was sie sind 3.) was sie wissen bzw. können Ich persönlich finde es Schade, dass du deine zwei Beiträge gelöscht und durch blabla ersetzt hast Man sollte schon dazu stehen was man schreibt oder halt schreiben, dass man "nicht bei der Sache" war, als man den Beitrag verfaßt hat Aber das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und als User des geschrieben! Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#14
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Hallo Uwe!
Den NavHH habe ich doch garnicht gemeint. Ich kenne doch sein Profil und unterstelle ihm selbstverständlich auch die Sachkunde. Und schaue Dir doch mal sein letztes Satzzeichen an, was ich als ein Augenzwinkern verstehe. Dass ich diesen einen Beitrag gelöscht habe, den NavHH gerne gelesen hätte, resultiert nur daraus, das ich keine Diskussion über Sinn und Unsinn des bestehenden Zertifizierungsverfahrens lostreten wollte. Es gibt Interessanteres, als sich mit Bürokratismus zu befassen. Gruß Walter |
#15
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Zitat:
Diskussion über Zertifizierungsverfahrens haben wir genug gehabt und wenn du diese anschaust, wirst du erkennen, dass Toni sich da auskennt und in welcher Richtung er tätig sein könnte Gruß UWE
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#16
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Hehe, nicht streiten Freunde
Na es soll ja nur mit einigen Vorurteilen aufgeräumt werden hinsichtlich der "Zertifizierung" und um nur eines klar zu stellen bzw. Klartext zu reden (neutral, ohne jemanden anzugreifen): natürlich ist es etwas Bürokratie, es hat aber auch einen Nutzen, viel größer als der Bürokratische Anteil ist der tecnische, denn die Richtlinie stützt ich mittlerweile auf mehr als 70 ISO-Normen. Selbst wenn du jeden Tag damit arbeitest, kennst du den Inhalt aller nie und vollumfänglich. Die Krux ist nur, dass es bis heute Verfahren und Möglichkeiten gibt, es in einer Art durchzuführen, wo auf diese technischen Grundlagen nicht zurückgegriffen werden MUSS - als geht der Mensch den Weg des geringsten Widerstandes ;) Dass dabei auch einige Menschen mit betrügerischer Absicht tätig waren und sind, hat die Sachlage nicht verbessert... Nur mal Allgmein gesprochen...
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