#1
|
||||
|
||||
B: Glastron SVV194
Wer mich kennt, weiß dass es mir schwer fällt: Ich biete meine Glaston SSV194 incl. Trailer an. Motor ist ein OMC V-8 200 mit Sterndrive 800 mechanisch geschaltet. Als Trailer ist ein HeKu 1800 dabei. Boot ist Baujahr 83 und ist ein "Spanier" Es ist orginal und unverbastelt.
So wie es jetzt hier steht möchte ich EUR 6500,00 haben. Weitere Einzelheiten per PN, Tel., usw.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#3
|
||||
|
||||
Ich denke, ich kann dich notfalls mit Bildern totschmeissen
Zzt. steht das Boot vor meiner Tür. Nachstehend siehst du Boot und Trailer, nur ist der nicht mehr so: Er hat inzwischen eine fette AlKo-Winde, gelbe Rollen, Gangway eh, und Zentrierungen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#4
|
||||
|
||||
Moin Stephan
So ein Boot bekommst du nie wieder Viel Glück Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
|
#5
|
||||
|
||||
Ja, das weiß ich! Aber irgendwann MUSS man Entscheidungen treffen.
Dies ist meine! Es ist ein absolutes Liebhaberstück!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben,
leider leider leider muß/will Stephan dies Boot verkaufen. Seit ich es kenne (UND IHN) ist es mein Traumboot! Da ich aber (leider) im Juni mir die 2.Wahl gekauft habe, muß ich es jetzt euch überlassen. Ade also, du Traum etlicher Nächt, toller gemeinsamer Touren auf der Weser, gehe nur in Hände, die mit uns weiter zusammen fahren....
__________________
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
#7
|
||||
|
||||
Friedel, hätte ich es vor zwei Monaten gewusst, wie es sich entwickelt, hätte ich dir das Boot gerne verkauft. Die Chance es zwischendurch mal sehen und fahren zu können, wäre das Ding gewesen. ABer auf Sicht wirst du ja selbst dein Motorboot nur mit auch und krach behalten können und Uschi wird dir in den Ohren liegen Ist nicht schlimm, auf Rocky und der Nautica wird auch Platz für Uschi sein
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur ein Tip von mir: VERKAUFE DIE 2. WAHL und schlag bei der SSV zu @Stephan: Ich bin geschockt....willst/mußt du dir DAS wirklich antun??? Ich habe immer gehofft, wir beide könnten mal Seite an Seite die Weser/Elbe oder sonst irgendwo mit diesem Traum von einem Boot gemeinsam gleiten..... Bin grade zurück aus Schweden/Norwegen mit meiner SSV194, für NICHTS AUF DER WELT (außer einer neuen Glastron) werde ich dieses geile Fahr- und Gleitverhalten wieder hergeben. Wenn Damp ´09 stattfinden sollte und du dort erscheinst, so bist du herzlich eingeladen mit mir ´ne Runde zu fahren. 260 Pferdchen warten darauf, dir dein schlechtes Gewissen wieder in Erinnerung zu rufen Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2.Wahl ist die Hilter nur, weil ich die Glastron von Stephan vom ersten Moment an toll fand, das Geräusch des 8 Zylinders, die Kraft, die Größe, das Gleiten und vor allem den unverbauten originalen Zustand.... Die Hilter und keine andere Glastron ist es dann geworden, weil mein doch schon arg empfindlicher Rücken die Stöße im Rauhwasser in der Hilter besser abkann als in der Glastron, was leider unbestritten und aus Vernunftsgründen dann zum Kauf der Hilter führte. Aber der Glastron hängen meine Gefühle trotzdem nach. Bei dem Preis sollte ich überlegen sie als 2.Boot zu fahren - immer wenn das Kreuz es mal zuläßt oder die Sensucht nach den 8 Zylindern ruft. Hierfür such ich übrigends gerade das geeignete Zugfahrzeug mit entsprechenden Sound....
__________________
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Du hast eine PN. |
#11
|
||||
|
||||
Danke, du ja auch!
Das Boot ist wirklich gepflegt, aber zu behaupten, dass nun dich nächsten Jahre nicht doch etwas passieren kann, das geht natürlich nicht. Wer da auf Nummer sicher gehen will, muss wirklich beim Neuboot schauen. Zum V8 und Verbrauch: das war seinerzeit meine größte Angst, die sich nicht bewahheitet hat. Ich hatte eigentlich immer mit mehr gerechnet, als es dann letztendelich war. So ein Boot mit dem Motor prügelt man nicht dauernd Vollgas. Wenns sein soll, dann geht das Ding auch über 80 km/h, aber es macht mehr Spass im "american way of drive" genüsslich bei 35-45 km/h dahinzugleiten und zu genießen. Das geht locker unter 15l/ h.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#12
|
||||
|
||||
Hab meine Glastron leider auch vor 2 Wochen verkauft Es soll jetzt halt etwas moderner zugehen, evtl. mit Schlupfkajüte, vielleicht Bayliner oder so, aber wenn ich Deine so sehe, würd man doch gerne wieder Richtung Glastron... Irgendwie haben die Dinger Herz und mit nem V8er sowieso Bitte sag sofort, das das Boot-Trailergewicht über 1500kg liegt, dann hab ich wenigstens meine Ruhe Gruß, Michael
__________________
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sag mal seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen???? Glastron verkaufen ist ja schon schlimm genug, aber dann ´ne Bayliner? Meins wiegt mit 5,7l V8 und Tandemtrailer nach Wiegekarte 1550kg. Stephans hat 5,0l V8, einen Einachser und Du jetzt ein Problem. Gruß, Frank, der es echt nicht fassen kann.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
......und wenn man(n) keine Ahnung hat einfach mal ...... Dir, Stephan, wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf dieses schönen Bootes Gruß Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
|
#15
|
||||
|
||||
Na na na, wer wird sich denn gleich auf den Schlips getreten fühlen.....
Man(n) wird ja wohl noch mal ein bißchen scherzen dürfen oder hast du heute einen weniger guten Tag gehabt Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#16
|
||||
|
||||
Die wiegt unter 1500KG und nun mach´schnell evor ich auf doofe Gedanken komme!
Alleine der Trailer ist 1500 EUR wert und das ist ein Schnäppchen!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
so eine Glastron bekommt man wirklich nicht alle Tage, aber wat mut dat mut....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#18
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich für meinen Teil kann nur bestätigen, dass dies ein Spitzen-Boot ist, meins ist zwar kein "Spanier" (bist du dir da eigentlich bei dem Bj. sicher?) und die paar PS sollten den Kohl auch nicht fett machen, du solltest aber keine Schwierigkeiten bekommen, dieses schöne Teil zu verkaufen, bei dem Preis schon mal garnicht. Also Leute, greift zu hier, sowas gibt es nicht alle Tage, schon garnicht für diesen Preis........ Alles Gute Stephan, mein Angebot für Damp ´09 steht. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#19
|
||||
|
||||
Du kennst keinen Bayliner
Von irgendwas auf Bayliner ist doch der tiefste Abgrund in den man fallen kann. Oder kommt nach Bayliner noch was?
__________________
Gruß Lars
|
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Micha, wieso hast Du die den schon wieder verkauft. Aber bestimmt mit Gewinn Wenn Du bald ein anderes (moderneres) Boot hast, wirst Du erst merken was Du hattest, wetten...... Kommt natürlich drauf an was Du Dir kaufen wirst, aber ich spreche aus Erfahrung. Stephan, Dir viel Glück beim Verkauf. Bin gespannt was es bei Dir wird. Irgendwann werde ich es auch mal mit dem segeln probieren. Gruß Michael
|
#21
|
||||
|
||||
Diese Glastron ist mit "modernen" Booten nicht zu vergleichen, weil sie eben noch den Charme der ursprünglichen Glastrons ausstrahlt. Viel Holz, viel Crom. Wir waren ja letztes Jahr in Holland beim Glastrontreffen. Wer mehr Bilder davon sehen will: www.classicglastron.eu Cor Baarda hat sie ja treffend in seiner HP beschrieben: Er konnte sich überzeugen, wieviel Power das Boot hat und wie rauwassertauglich es ist. Gegen die "Alte V-194 sieht sie fast zierlich aus und man traut ihr garnicht so viel zu
Auch kenne ich die Vita des Bootes recht gut. Es stand die ersten Jahrzehnte an einem bayrischen See als Viert!- Boot bei einem Doktor und hat hauptsächlich Pflege bekommen. Der Nachbesitzer und mein Verkäufer hat sie 2 Saisons genutzt , bevor er sich eine größeres Boot zulegte und dann hat die "Gute" über ein Jahr auf mich gewartet. Dieses Jahr habe ich das Boot genau zweimal genutzt, sonst stand es auf dem Trailer vor meinem Haus um dort zb. die Elektrik neu zu bekommen und die LED-Posilampen-Orginal ist noch vorhanden. Die orginal-Fahrpersenning habe ich vor 2 Jahren das erste Mal orginalverpackt in Betrieb genommen Ja, ich bin sicher, dass es ein "Spanier" ist, was aber KEIN Nachteil ist, wer sich ein wenig in der Historie von Glastron auskennt weiß das....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
|
#23
|
||||
|
||||
natürlich kommt nach Bayliner noch was ----> Freedom
noch Fragen ??? Gruß Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
|
#24
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lange Zeit vermutete man, die Skala sei nach unten offen - wenn man sie aber lange genug verfolgt, weil eine Boots-Marke auf der Skala einfach nicht gefunden werden konnte, dann findet man den Bayliner doch. Freedom liegt so zwischen Glastron und Sea Ray.
__________________
Gruß Lars
|
#25
|
||||
|
||||
Die Anzeige soll nicht in die Vergessenheit geraten werden....
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen
|
Themen-Optionen | |
|
|