|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Druckknopf erneuern
Hallo,
offensichtlich habe ich einen Druckknopf kaputtgemacht. Damit meine ich folgendes Produkt: www.awn-shop.de Artikelnr. : 422791 Genügt es wenn ich dieses Teil bestelle oder muß ich noch das untere mit der Artikelnr. 422792 mitbestellen. Und wie genau wird der Knopf erneuert. Schadensbild: Die Klaue greift nicht mehr richtig. Danke für die Hilfe. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Moin,
brauchst nur das Oberteil. Bestelle ruhig ein paar in Reserve, die kleinen Kupferlaschen da drinnen verbiegen schnell und gerne, dann kannst die Knöppe wegwerfen. Die Tenaxknöpfe halten prima, sind aber leider sehr fragil. Musste bei meiner Quicksilver 15 von den Dingern austauschen. Schau mal im Werbeforum http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=1 |
|
|||
|
|||
und wie erneuern?
Hallo Tom,
vielen Dank für den Link. Und wie mache ich das neue Oberteil ran? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Die Teile sind geschraubt.
An der Unterseite sind 2 kleine Löcher, da kommt so ein Schlüssel rein. Kannst aber auch mit den Finger auseianderdrehen. Normales Gewinde. Dann siehst Du das Loch in der Persenning. Neuen Knopf rein und wieder zusammenschrauben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
um das mal zu präzisieren, schaust du mal am besten hier http://www.t-nax.de/ nach. Hier sind die Teile auch noch billiger als bei z.B. Niemeyer. Allerdings sind Versandkosten ganz schön hoch, da mußte mal rechnen. Wenn man die Knöpfe ordentlich behandelst, halten die zig Jahre. Meine sind 20 Jahre alt. Die beiden Teile (in Deinem Fall das eigentliche Oberteil und die Zweiloch-Mutter - beides wird zusammen verkauft) mit der Hand zusammenzuschrauben hat den Erfolg, dass Du 1,65 gespart hast . Dafür fallen sie dann im ungünstigsten Moment auseinander . Gruß Jan
|
|||
|
|||
zum zusammen schrauben kann man auch eine ganz einfache gekröpfte Segering Zange nehmen die ist sogar noch besser weil man besser anfassen kann als bei den kleinen niedlichen Schlüsseln.
Gruss Malte |
Themen-Optionen | |
|
|