|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passat DSG und 2 Tonnen Boot
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Zugfahrzeug Passat mit DSG und einem 2 Tonnen Sportboot? Ist es möglich mit dem DSG Automatik ein 1,8 - 2 Tonnen Sportboot aus dem Wasser zu ziehen? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich kann Dir nur sagen das ich mit meinem Passat Diesel mit DSG mein Gespann 1.3 Tonnen bis jetzt immer anstandslos aus dem Wasser gezogen habe. Vor alle das Autohold ist hier eine grosse Hilfe da das Gespann auch so keinen cm rückwärts rollt wenn ich von der Bremse gehe. Ich könnte mir auch vorstellen das 1.8 T (bei uns das Max beim Diesel) gut geht. Du schreibst aber nicht ob Du den 6 Zylinder meinst mit DSG der hat auch Allrad. Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Das Problem ist der Frontantrieb. Das kann sehr schwierig werden, sobald nicht alles optimal passt. Ein nasser Slip wird da manchmal schon zur Falle.
Auch hat das DSG ne Kupplung zum Anfahren, keinen Wandler. Ob man die verrauchen kann...??? |
|
|||
|
|||
Wir sind gerade mit so einem Gespann unterwegs gewesen, Hänger ca 1800 kg, Passat DSG mit 2 l TDI.
Ich habs zwar nicht probiert, aber slippen will ich damit nicht. Das hohe Drehmoment lässt die Vorderäder beim Gasgeben schon in der Ebene durchdrehen, die Gasdosierung mit dem DSG ist gar nicht so einfach. Anfahren am Berg geht nur äusserst vorsichtig. Wenns an der Rampe wirklich steil wird, geht es wahrscheinlich gar nicht mehr. Fahren lässt sich das Gespann mit 1,8 t prima - slippen lieber nicht! Andreas |
|
|||
|
|||
Moin,also ich habe meine Coronet 21 mit meinem Caddy abgeholt und das DSG hat alles anstandslos mitgemacht.Übrigens,wenn man einen dicken Tampen oder ein Abschleppseil ( 4-5 Meter)benutzt muß man mit dem Wagen nicht auf den Slip.Das Tau an die AHK und an den Trailer,Stützrad benutzen und dann oberhalb des Slips stehen .Dann steht der PKW gerade und kann mehr ziehen ohne durchzudrehen.
Wird hier ständig so gemacht,da können sogar kleinere Wagen einen Trailer den Slip hochziehen. Gruß DC |
Themen-Optionen | |
|
|