|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich baue Back to Back Sitze
Hallo! Ich habe schon Viele Back to Back Sitze gebaut und kenne mich bestens mit Materialien usw aus! Bei Metal Teilen nur V2A und bei der Unterkonstruktion nur Bruchfestes Duoplex Holz Mindestens 18 mm. Der Schaumstoff ist Schimmelresistent sowie das Spezial Bootskunstleder! Alle Teile Doppelt Vernäht, somit Reizt die Naht ganz Bestimmt nicht so Schnell wie bei anderen! Auf Wunsch mit Sitzheizung und Getränkehaltern sowie Fußraumbeleuchtung! Auch auf Wunsch: Sitze lassen sich in Liegeposition Klappen! Ich mache auch alle Restlichen Verkleidungsteile für Sportboote.
Bei Fragen gerne mal Melden! Ab 2009 Gewerblich unter Sevilla Motoryachts |
|
||||
|
||||
was sollen denn die Wellcraft Scarab Sitze bei dir kosten?
|
||||
|
||||
Hallo PatrickRU,
baust du auch andere Sitze? Suche 2er Sitzbank mit klappbarer Lehne (siehe Foto). Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein V2A nehmen, sondern V4A. Holz nicht in 18 mm, zu schwer. Holz in 10 mm AW 100 ist völlig ausreichend. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Walter: Spar dir die Luft, der Typ war hier nur temporär mit viel Geräusch unterwegs. Lustig wars trotzdem.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Ecki!
Von den Dimensionen her könnte der auch Panzer bestücken. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo
Schau dir mal die Sitze bei Gründle an, Katalogseite habe ich nicht zur Hand, aber die nehmen auch sehr Dickes Holz, aber auf Wunsch mache ich das Holz auch nicht so Dick und dann Entfällt aber die 2 Jahre Gewährleistung. Da ich nach der Alten Schule Baue und es ein wenig länger halten soll, verbaue ich noch Stärkere Materialien Gewöhnlich. Da ich in meinen booten Erhöhten Auftrieb habe kann ich auch Stärkere Materialien Verbauen. Kunde ist Denoch König, wer V4A Wünscht bekommt es auch ;) Ist dann eine Frage des Aufpreises bzw Preisreduzierung bei Dünneren Materialien. Wenn V2A Gebeizt ist, ist man meist auf der Sicheren Seite. Ich baue die Sitze sozusagen nach Wunsch des Kunden. Viele Liebe Grüße von Hohenwarte Stausee Und an Alle, ich lasse mich auch eines Besseren Belehren
|
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
...ich spüre böse Schwingungen in diesem Thread...
??? ???
|
|
||||
|
||||
Wer Billig Baut, der Baut Zweimal. Wenn dein Boot eben Untergehen sollte Wegen meiner Sitze, dann Schließe eben vorher ne Vollkasko ab. Und wiegesagt, Ich kenne genug die Wollten 18 mm, denn ich wollte es erst wie bei Gründl mit 12 mm machen, aber eher du hier sagst was geht, baue lieber selbst erstmal überhaupt eine Art Back to Back Sitz und Verkaufe sie Erfolgreich. Dann können wir Weiter Reden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst baue seit 35 Jahren Motorboote. Eine Sitzfläche in AW 100 10 mm und mit G4 versiegelt, ist völlig ausreichend. Auf meine Sitze könnte ich mindestens 10 Jahre Garantie geben. Wahrscheinlich halten sie auch 20 Jahre. Gruß Walter Ps.: Lass mich noch etwas ergänzen. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten. Dickes Material ist ja garnicht verkehrt. Wenn Du solch schwere Sitze in einen Verdränger einbaust, ist das auch egal, oder in Ordnung. Ich gehe aber als Gleitbootfahrer von anderen Bedingungen aus und geize um jedes Kilogramm. Du kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie kostenmäßig aufwändig es ist, Gewicht durch Balsahirnholz und Kohlefaser einzusparen. Für diese zusätzlichen Kosten, die ein Sportboot "lauffähig" machen sollen, könnte ich "kostenmäßig" Dutzende schwerer Sitze einbauen. Ich rege mich also nicht über Deine Bauart im Allgemeinen auf, bin nur der Meinung, dass sie für Gleitboote ungeeignet sind, wo man um jedes Kilo geizen muss. Geändert von Water (17.08.2008 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was soll er denn kosten, son Stuhl ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Danke Dir, 35 Jahre Allerhand. Kann man sich mal Privat Unterhalten? Tel.?
|
|
||||
|
||||
300 Euro Einer, bei Zweien gebe ich 100 Euro Rabatt
Dann könnt Ihr damit Rechnen: V4A getränkehalter Klappbar zur Liegefläche. Am Besten wenn ich das Orginale Kunstleder hätte, mitdem ihr Euere verkleidungsteile bezogen habt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (17.08.2008 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schicke Dir gerne eine PN, dann können wir morgen gerne einmal telefonieren. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Mit Makama zusammen hätten wir'n Traumpaar !!
|
||||
|
||||
Musst du immer alles ausquatschen?
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Patrick!
Wenn Du den absoluten Renner auf dem Markt bringen willst, dann nehme einen 5/8 Balsahirnholzkern und versehe den beidseitig mit 2 x 160 gr. Kohlefasermatten und stelle das Ganze im Vakuuminjektionsverfahren her. Dann werde ich meine Sitze zukünftig bei Dir kaufen, wenn der Preis stimmt. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
gründet zu zweit eine riesen export-firma, baut sitze für die ganze welt, so leicht dass sie fast fliegen,... und ich sitz trotzdem weiterhin auf der reling bzw. dem rand vom schiff..... oder steh...
beim segeln kommts nämlich wirklich aufs gewicht drauf an, und wer sitzt schon aufm sitz^^... MfG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte ich mich irren oder entspricht deine Aussage nicht der Wahrheit Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|