|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heizölfrage
Hallo zusammen,
ich muss mein Konto mal wieder plündern und hab folgende Auswahl:
Schwefelarm soll ja nicht jede Pumpe Vertragen? Immer diese schwierigen Entscheidungen, hinzu kommt dann noch Tanken oder noch warten?! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Deine Preise erscheinen mir recht hoch, wieviel willst Du bunkern?
fürs südliche Schleswig Holstein im Moment bei 3000 liter Abnahme: 81,59 83,37 88,13 Quelle: esyoil.com Gruß Martin
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (12.08.2008 um 11:45 Uhr) Grund: verdaddelt |
|
||||
|
||||
Zitat:
„Heizöl EL, schwefelarm“ ist in Deutschland für alle Ölheizkessel und Ölbrenner geeignet. Mögliche Bedenken seitens der Geräteindustrie beim Einsatz in einigen speziellen Ölfeuerungsanlagen konnten durch umfassende Prüfstandtests ausgeräumt werden. Damit ist das Verfahren zur Kennzeichnung der Heizgeräte deutlich einfacher. Die bisher erforderliche Eignungsfeststellung der Geräte via Herstellerdatenbank im Internet entfällt..." Ansonsten ist Heizöl Premium zu bevorzugen. ... und ja, ich würde noch warten. Das Öl wird noch billiger
|
||||
|
||||
Standard langt!
Wann Tanken? Das ist momentan ein bisschen schwierig, eigentlich so in 3-4 Wochen. Die Russen und Amis rasseln mit den Säbeln -könnte auch gut sein, dass der Preis vorzeitig abgeht. Einen Analysechart findest Du hier: http://www.esyoil.com/heizoelpreis_e...hp?esyblink=22 Ich persönliche werde diese Woche Tanken: 83€/100l Br., HEL Standard. Wie schon geschrieben: Es ist zwar möglich, das der Preis noch auf bis zu 75 /100 sinkt, aber auch das er auf die Schnelle 100/100 oder sogar mehr erreicht. Mal sehen wie die weltpolitische Lage ausgeschlachtet wird.
|
||||
|
||||
Hallo,
Preischarts kenne ich auch ein paar! http://www.tecson.de oder http://www.fastenergy.de/ Dass es z.B. in Hamburg am günstigsten ist habe ich auch irgendwo gelesen, aber hier unten kostet es etwas mehr! Die Tanker kommen einfach nicht den Hochrhein hoch, aber das ist auch gut so! Schon mehr Platz zum Böteln! Laut Verkäufer soll Premium locker 60 Euro auf 3000L durch weniger Ruß einsparen und gleichzeitig Lagerstabiler sein. Wenn der Winter wieder so lasch ist wie die letzten jahre reicht mit die Füllung wieder 3 Jahre! Wann Tanken ist echt schwer, entweder Sturm, oder Krieg! Gruß Dirk Geändert von Tschinkefraeser (12.08.2008 um 13:30 Uhr) Grund: Hochrhein |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Weniger Verbrauch? Diese Diskussion gibt es beim Auto auch. Nur die Cetanzahl zählt und die wird nicht grossartig angehoben. Wer einen halbwegs modernen Brenner hat, kann die Russ-Geschichte auch vergessen. Denn zwischen den Wartungen fällt gar nicht soviel an, wie behauptet. Jedenfalls wird der Servicevertrag nicht billiger wenn man Premium fährt. Tja, dass mit der Umwelt muss jeder mit sich und seinem Geldbeutel selbst ausmachen. An deiner Stelle würde ich auch nur immer 1000l nach tanken. Der Preisunterschied zu 3000 ist nicht so gewaltig. Leg die 1600Euro Ersparnis an und zieh jedes Jahr Zinsen.
|
||||
|
||||
Tank die billigste Version, mein Heizungsbauer sagt, daß ist alles nur Geldschneiderei...sehe ich auch so, ist wie bei Shell V-Power, bringt im Auto auch nichts zur Relation zum Preis
Und ich kann noch nicht Tanken, mein Tank ist noch über halb voll, da das blöde Ding so klein ist muß ich tanken wenn leer und ´dann wird es wieder teuer sein
|
|||
|
|||
Ich stelle Dir einmal einen Link ein, mit dem Du die aktuelle Ölpreissituation verfolgen kannst.
Gruß Walter http://www.tecson.de/homepage.htm |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke erstmal für die Tipps, den Preisverlauf prüfe ich täglich. Mir geht es schon hauptsächlich darum was ich tanken soll! Wann man tankt ist ja mittlerweile reines Glücksspiel und wenn mans richtig macht legt man lieber in Öl an, anstelle nur 1000L zu tanken! Oder bekommt man irgendwo >30% Zinsen? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Pellets ab nächster Woche
|