|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Stromstecker" Yamaha 9,9 D
Habe nun meinen Yamaha 9,9D am Schlauchi. Er hat einen Stromausgang.. nur habe ich nicht den passenden Stecker..
Wer weiß wo GENAU + / - ist ?? Denke ich richtig das ich da eine Batterie anschließen kann welche geladen wird und ich dann weitere Verbraucher anschließen kann ?? Hat jemand noch so einen Stecker "rumliegen" ???
Geändert von Karlsson (15.08.2008 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Plus und Minus kannste doch ausmessen, wenn er läuft
|
|||
|
|||
Hallo
Ist ein Gleichrichter vorhanden ? Serienmäßig war der damals noch nicht. Ohne Gleichrichter kann man nur eine Beleuchtung dort anschließen. Möpsel |
|
||||
|
||||
mmh hätte ich eigentlich selber schauen können .. glaube aber es kommt direkt vom Motor zum Stecker... aber der Strom muß doch auch wie bei einem Roller geregelt sein.. sonst kommt doch zuviel an ... oder ??
Wo bekomme ich den so einen Stecker her ??
|
|||
|
|||
Stecker kannst du vergessen, die kosten original mit Kabal bei Yokohama 50 Teuro.
Mach dir dort lieber einen andere Stecker dran, Baumarkt oder so. Schau mal nach wo die Kabel genau hin gehen, wenn sie unter das Schwungrad laufen ist wechselspannung je nach last bis zu 50 V drauf, wenn die zum Gleichrichter gehen kommen da meistens um die 13 V raus. |
|
||||
|
||||
Hallo Karsten
Du kannst dir gerne bei mir einen passenden Gleichrichter abholen. Original Yamaha - fabrikneu - für lau. Man könnte auch ein Rollerteil "mißbrauchen". Anschließen würde ich das Teil direkt - der Originalstecker ist viel zu teuer, auch wenn er keine 50 Euro kostet. Möpsel
|
|
||||
|
||||
jo Möpsel.. das Angebot nehme ich doch gerne an
Sende mir doch mal eine PN mit Deiner Telenummer.. ich komme dann die Woche rum. Danke
|
|