|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche technische Hilfe und CD-Einheit für einen Außenborder Volo Penta 400
Hallo Leute,
ich suche wie oben im Titel beschrieben technische Hilfe und eine CD-Einheit für meinen Volvo Penta 400. Motor läuft nur im Standgas, sobald ich auf Leistung gehe, stirbt er ab. Wichtig wäre für mich auch eine Ersatzteilliste, ein Reparaturhandbuch und eine Explosionszeichnung. Wäre klasse, wenn mir einer von Euch helfen könnte. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
schau mal im Technik Talk unter " Volvo Penta Technische Daten" vom 13.08., da wird dir geholfen. Wahrscheinlich der gleiche Motor. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist das das Baujahr, oder? Wenn jemand davon Teile braucht bitte um Kontakt |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Unterschied ist ganz simpel. Es gab zwei identische Motoren - einen Volvo Penta 400 und einen Archimedes 40. VP hatte einen dunkelblauen Schaft und blaue Haube, der Archimedes schwarzen Schaft und orange Haube. Es waren zwei Marken der selben Firma. Du kannst die Teile frei tauschen von einem zum anderen. Sogar die Teilenummern sind zu 99% gleich. Lediglich die Hauben waren bis 1977 unterschiedlich in der Form, sie passten jedoch auf jeden Schaft. lg Roman |
Themen-Optionen | |
|
|