|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Powertrimm verweigert den Dienst
hi,
heute ist schönes wetter und ich kann nicht fahren, da seit gestern einer meiner antriebe das hoch und runterfahren verweigert. beim betätigen des powertrims hört man kein geräusch, die pumpe scheint also nicht zu laufen. könnt ihr mir vielleicht sagen, an was es hängen könnte? dafür gibt es doch sicherlich sicherungen? wenn ja: wo befinden sich diese? lustigerweise ist das gleiche vor ca. 2 wochen schon mal passiert. während der fahrt war keine trimmung möglich. bevor ich in den hafen eingelaufen bin gings plötzlich wieder. dann ists aber doch keine sicherung? wackelkontakt? hoffe es findet sich eine lösung. vielleicht komme ich dann heute doch noch zum fahren gruß |
|
|||
|
|||
Schau mal die beiden Relais nach die an der Pumpe hängen, die schwächeln manchmal, teste einfach mal wenn due die Arbeitskontakte manuell überbrückst ob dann der Antrieb trimmt.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Hi,
einfachste Möglichkeit und garnicht unwahrscheinlich sind Kontaktfehler bzw. unsaubere Kabelverbindungen, schaue da ersteinmal nach. Gruß Lars
|
|||
|
|||
Hallo
Auch ich hatte heuer im Urlaub damit gleiche Probleme. Hab erst die beiden Relais getauscht - wars nicht. Der Fehler lag bei der 55A Hauptsicherung für den Trimm. Die Sicherung ist direkt am Motor geschraubt. Durch die Vibrationen ist die 3x kaputgegangen - nicht verschmort durch Überlastung - sondern „Wackler“. Beim leichten biegen der Sicherung war mal Durchgang - mal nicht. Vielleicht hilft dir das weiter. Gruß Franz |
|
|||
|
|||
2 Relais habe ich falls Du welche benötigst. Bei mir war es einfach eine schwache Batterie. Batterie geladen - ging alles wieder.
|
Themen-Optionen | |
|
|