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  #1  
Alt 13.10.2003, 20:57
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Standard Schaffen wir es eine Hydraulik Lenkung selbst zu bauen ! ??

Hallo Leute,

bauen wir im Winter etwas Sicherheit ein !!!

Schaffen wir es eine Hydraulik Lenkung selbst zu bauen ! ??

Wer weis wo man VA Hydraulikzylinder herbekommt ???

Wir wollen eine Teilhydraulik bauen. Also am Orginal Mercruiser Lenkzylinder abgreifen !!! Was meint Ihr dazu !!! Kosten für zwei Rams in USA mit allen Teilen für Teilhy. 2100 für 1 Bravo und 2300$ für zwei Bravos !!! Die Jungs in USA haben es für 500$ geschaft !!! Schaffen wir das auch ???

Wer kann helfen und hat Beziehungen !!!

Hier mal der US Link:

http://www.offshoreonly.com/forums/s...threadid=32320

Bild: So was brauchen wir !!

Mit freundlichem Gruß

Michael F
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  #2  
Alt 13.10.2003, 21:03
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Standard Re: Schafen wir es eine Hydraulik Lenkung selbst zu bauen !

Zitat:
Zitat von Michael F
Hallo Leute,

bauen wir im Winter etwas sicherheit ein !!!

Schafen wir es eine Hydraulik Lenkung selbst zu bauen ! ??

Wer weis wo man VA Hydraulikzylinder herbekommt ???

Wir wollen eine Teilhydraulik bauen. Also am Orginal MErcruiser Lenkzylinder abgreifen !!! Was meint Ihr dazu !!! Kosten für zwei Rams in USA mit allen Teilen für Teilhy. 2100 für 1 Bravo und 2300$ für zwei Bravos !!! Die Jung in USA haben es für 500$ geschaft !!! Schafen wir das auch ???

Wer kann helfen und hat Beziehungen !!!

Hier mal der US Link:


Bild: So was brauchen wir !!

Mit freundlichem Gruß

Michael F
schafen, schafen, schafen...

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Nicht böse sein, Michael.

Und der Link fehlt auch.
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  #3  
Alt 13.10.2003, 21:04
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Chaabo Chaabo ist offline
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Aha, Link jetzt da!

Gruß

David.
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  #4  
Alt 13.10.2003, 22:03
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Ich wollte keine Rechtschreibprüfung !!!
2003 kann man schreiben wie man will !!!
Dann noch was mir langt es Heute, geh jetzt ins Bett mit Halsweh bin um 02.00 Uhr aufgestanden !!! Kann nun jemand helfen und gute Links zu Teilen posten !!! DANKE !!!

Habs aber geändert !!
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  #5  
Alt 14.10.2003, 08:54
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Guten Morgen.

Nun auch mal was Konstruktives von mir zum Thema

Hier gibt es z.B. Hydraulikzylinder in VA:
http://www.microma-fluid.de/de/produ...lstahlzylinder




Über Google findet man da noch so einige Firmen. Da ich nicht genau weiss, was Du suchst, einfach mal durchstöbern und schauen, ob sie das Passende anbieten.

Gruß & viel Erfolg!

David.
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  #6  
Alt 14.10.2003, 14:41
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Ich habe mich letztes Jahr auch schon mal damit beschäftigt. Hier ein Link für Zylinder http://web.wlwonline.de/servlet/Fram...&land=DE&koop= mußt mal gucken wer von denen selbst produziert. Interessant wäre aber ein vollhydraulische Lenkung von vorn an. Hat ein wesentlich besseres Feedback und Ansprechverhalten.
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  #7  
Alt 03.12.2003, 00:12
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...bin schon eine original latham-steering (schreibt man das so??) gefahren...
ist ein traum!!!
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  #8  
Alt 17.12.2003, 12:18
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Ja ich kann wirklich jedem der mit seinem Boot über 100 km/h erreicht empfehlen , auf eine Hydrauliklenkung umzusteigen.
Ich habe in meinem Boot ab Werk eine vollhydraulische Latham Lenkng und kann nur sagen - Es gibt in Sachen Fahrgefühl, Feedback und Sicherheit nichts besseres.

MFG

Formula
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  #9  
Alt 17.12.2003, 19:40
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Hallo Formula Meet !!!

Schön das Du wieder online bist !!!

Wir hoffen Du bist wieder dabei in diesem Jahr !!!

Also schon mal im vorraus !!! Es wird profesioneller !!! Pokale mehr Einsatz besser Stoppunkt, etwas länger aber mit Tankstelle !!! Siegerehrung am nächsten Tag am Sandstrand !!! T-shirts !!! Aufkleber !!! Boot-Magazin Bericht !!!

Die Hustler Jungs kommen mit noch vier Booten !!! Also es werden von Jahr zu Jahr mehr !!!

Also nichts vornehmen den Termin werden wir beibehalten, damit er in Erinnerung bleibt !!! Bis nächstes Jahr !!!



Hydrauliklenkung ist schon unterwegs zu mir von IMCO !!! Mechanical Trimanzeige und Antriebsanzeige baue ich gerade ein. Dann kann ich auch mal Vollgas geben auf dem Rhein 2004 !!!
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  #10  
Alt 08.05.2004, 07:39
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Hier schon einmal der Halter am Antrieb !!
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  #11  
Alt 08.05.2004, 07:43
Segelwilly
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Moin,
du baust sie außen an? Da brauchts aber Zylinder mit viel Hub.......
Gruß Willy
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  #12  
Alt 08.05.2004, 12:20
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Andrée Andrée ist offline
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Michael,
der Halter ist doch nicht Dein Ernst?? Du kaufst Dir für großes Geld eine Hydaulik Lenkung und verpfuscht die Optic mit so einem selbstgebautem Halter. Bei Eddy oder Imco hättest Du tolle Dinger für einen vernünftigen Preis bekommen.
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  #13  
Alt 08.05.2004, 12:23
Segelwilly
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Man könnte den Halter schwarz färben und AMG drauf schreiben...

Willy
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  #14  
Alt 09.05.2004, 13:35
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Das ist zwar auch eine 28er Scarab aber nicht meine !!!

Das ist meine !!!! alles IMCO !!!
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  #15  
Alt 09.05.2004, 13:47
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Die zwei Bordwandhalter (IMCO) und den Halter am Antrieb (Latham) haben wir nachgebaut !!! Aus VA !! 50Euro

Die Zylinder haben wir wie die Powertrimzylinder aus Stahl mit 20cm Hub, Stückpreis 116Euro !!!

Die Adapter für die Lenkung sind für die neue Lenkeinheit von Imco und für die alte Lenkeiheit nur Fittings !!!! neu 30$ alt 10 $

Nun fehlen noch die Schläuche !!!! ??? Euro

Also bisher 292 Euro für Teilhydraulik !!!

Vollhydraulik ist Projekt 2005 !!!



also meine bin ich schon gefahren fährt sich schon sicherer, das Spiel am Lenkrad hat man natürlich noch immer, da ja noch das Kabel da ist, aber Hinten am Antrieb schlackert es nicht mehr, das merkt man schon bei Vollgas !!!
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  #16  
Alt 09.05.2004, 13:52
Segelwilly
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sieht ein wenig aus wie ein Golf Motorraum,....von so einen Tuning Freak, so mit Domstrebe und Power-Rohr....

Willy
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  #17  
Alt 09.05.2004, 16:59
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Da bin ich beruhigt. Bei Dir sieht das doch gleich ganz anders aus. Aber für 200 $ die Anlage ist schon o.k. Nur hier an der Ostsee denke ich würden Stahlzylinder Ärger machen da sollte es schon lieber Edelstahl sein.
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  #18  
Alt 09.05.2004, 19:08
Benutzerbild von Bernd
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Sag mal wozu sind den die Seilzüge an den Trimklappen und den Trimzylindern. Nur für Anzeigeinstrumente oder
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Bernd
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  #19  
Alt 09.05.2004, 21:02
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Ja, das sind einfache Kabel wie die Schaltkabel die die Anzeigeinstrumente Steuern. Stellung der trimmklappen und Stellung der Antriebe.
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  #20  
Alt 10.05.2004, 21:20
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Ja genau, die Züge schieben auf meiner Anzeige kleine Schieber !!!

Ist wenn es geölt ist und einmal gut eingestellt ist recht genau !!!

Hatte Probleme die Trimmklappen ganau einzustellen, da habe ich gleich das Volle Programm eingebaut !!!




Ja die Zylinder sind mit Primer vorgestrichen und bekommen eine Farbe nach Wahl, somit sind sie genau so gut oder anfällig wie die Trimmzylinder von Mercruiser denke ich !!! Ach ja die Kolbenstange haben wir Salzwasserbeständig (Carbonitrieren lassen oder so ??) machen lassen !!!

Wenn alles geht, dürfte es im Binnengewässer für uns gute Dienste leisten !!!
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