|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetantrieb mit 360 PS ??
Hat Jemand Erfahrung mit einem Jetantrieb dieser Grössenordnung?
Das Boot, welches mir angeboten wurde, ist 8,5 Meter lang und hat 3,5 Tonnen.Dieses Teil wird mit einem Jetantieb über einen V8 mit 360 Ps versorgt. Kann so etwas effizient sein? Ist der Jet wirklich so wartungsarm ? Danke Kai-Uwe
|
||||
|
||||
ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt und damls viel Info von Hamilton bekommen..
siehe mal unter http://www.hamjet.co.nz/index.cfm/Th...jet_Works.html
|
Der Standschub vom Jet ist besser als vom Propellerantrieb.
Aber bei Höchstgeschwindigkeit ist der Propeller besser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ein weiterer hersteller ist die firma rheinstrom in d.
da kannst du mal für eine grundsätzliche info anrufen. holger
|
||||
|
||||
Hallo Kai Uwe,
ein Bekannter fährt einen Jet Antrieb an einem 4 Zyl. Benziner - hauptsächlich wegen der niedrigen Heckwelle beim Wasserski . Der Wirkungsgrad ist bei diesem Antrieb - zumindest in der Theorie - schlechter als beim Schraubenantrieb. Aber wenn ich dann sehe, wie entspannt der Mensch an den Strand fährt, ohne Angst vor einem aufsetzenden Z- Antrieb zu haben, dann beneide ich den schon manchmal. Der Wartungsaufwand ist geringer als beim "Z" und du hast kein aufwendiges Getriebe sondern eine Umlenkklappe für die Rückwärtsfahrt. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
moin,
wenn Geld keine große Rolle spielt hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: V8 raus = Turbine rein Infos unter www.turbinetecsystems.de
|