|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo SX und oder OMC Antriebe
Wer kann mir die neuen OMC oder auch Volvo Antriebe erklären ???
Taugen die was ??? Ist Volvo und der OMC baugleich ??? Ersatzteile ??? Ich suche ja immer noch nach einer neuen Motor und Antiebskombination und da bin ich über diese Antriebe gestolpert.
|
||||
|
||||
Nur der OMC SX-Cobra und der Volvo SX sind gleich, die normalen Cobras nicht
Aufgrund der Ersatzteilsituation würde ich den Volvo SX bevorzugen, ich halte diesen auch gegenüber dem Cobra für den weniger anfälligen Antrieb
|
||||
|
||||
Hm,
was heisst anfällig...? Ich bin halt gerade dabei für meine Fjord einen Motor und nen Antrieb zu suchen. Deshalb bin ich für alle Infos dankbar die ich kriegen kann. OMC wäre auch ein Kandidat. Passt der Antrieb in das Loch von meinem 280 Volvo Penta oder gibt esda einen Adapter ??
|
||||
|
||||
... da das Loch für den 280er da ist, würde ich entweder einen Motor nehmen, der mit dem 280er läuft, oder einen 290er Duoprop suchen ....
OMC, offiziell ja nicht mehr auf dem Markt hat ein preisliches Ersatzteilproblem ..
|
||||
|
||||
Streich den OMC von der Optionenliste. OMC ist seit einigen Jahren pleite,
sprich die Firma gibt es nicht mehr. Die Ersatzteilversorgung wird von Bombardier sichergestellt. Aber wie das so ist mit Firmen die vom Markt verschwinden, werden auch die Produkte verschwinden und der Service und die Teile werden sehr teuer und kaum mehr verfügbar. |
Themen-Optionen | |
|
|