boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2008, 21:53
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard Volvo SX und oder OMC Antriebe

Wer kann mir die neuen OMC oder auch Volvo Antriebe erklären ???

Taugen die was ???
Ist Volvo und der OMC baugleich ???

Ersatzteile ???

Ich suche ja immer noch nach einer neuen Motor und Antiebskombination und da bin ich über diese Antriebe gestolpert.
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2008, 22:22
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.631
Boot: Cranchi 50 HT
7.841 Danke in 4.599 Beiträgen
Standard

Nur der OMC SX-Cobra und der Volvo SX sind gleich, die normalen Cobras nicht
Aufgrund der Ersatzteilsituation würde ich den Volvo SX bevorzugen, ich halte diesen auch gegenüber dem Cobra für den weniger anfälligen Antrieb
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2008, 12:40
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hm,

was heisst anfällig...?

Ich bin halt gerade dabei für meine Fjord einen Motor und nen Antrieb zu suchen.

Deshalb bin ich für alle Infos dankbar die ich kriegen kann.

OMC wäre auch ein Kandidat. Passt der Antrieb in das Loch von meinem 280 Volvo Penta oder gibt esda einen Adapter ??

__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.09.2008, 12:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.855
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.731 Danke in 8.205 Beiträgen
Standard

... da das Loch für den 280er da ist, würde ich entweder einen Motor nehmen, der mit dem 280er läuft, oder einen 290er Duoprop suchen ....

OMC, offiziell ja nicht mehr auf dem Markt hat ein preisliches Ersatzteilproblem ..
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.09.2008, 17:17
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 695
Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Streich den OMC von der Optionenliste. OMC ist seit einigen Jahren pleite,
sprich die Firma gibt es nicht mehr.

Die Ersatzteilversorgung wird von Bombardier sichergestellt. Aber wie das
so ist mit Firmen die vom Markt verschwinden, werden auch die Produkte
verschwinden und der Service und die Teile werden sehr teuer und
kaum mehr verfügbar.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.