|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stingray 558 ZP oder ZPX
Habe eine Stingray 558 ZP. Es gibt sie auch als ZPX.....Wofür zum Teufel steht das "X"????
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Das ZP steht für die ab 1990 bei Stingray eingeführte Rumpfform, den Z-Plane. ZP ist die Version mit back to back Sitzen, ZPX mit zwei Schalensitzen, Heckbank und Liegewiese. Zumindest war das bei unserer 597 ZPX, die erste, die in Deutschland verkauft wurde. Bei der 558ZP war aber bspw. bei dem Baujahr 1995 die Xl-Sundeck-Version Serie, während sie bei dem gleichen Baujahr für die Bowrider und die Cruiser-Versionen als Extra zu ordern war. An der Zahl konnte man die Ausstattung erkennen. 597 einfache Kabine ohne Tür,ohne Luke 598 Kabine mit Tür und Luke 599 Kabine mit Tür, kleiner Spüle, Porta Potti und Luke Grüße Joachim Geändert von elba (21.08.2008 um 23:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
ZP ist die Version mit back to back Sitzen, ZPX mit zwei Schalensitzen, Heckbank und Liegewiese.
Hallo Joachim, das kann so nicht ganz stimmen. Meine Stingray 558 ZP ist Baujahr 1995 und hat keine Back-to-Back Sitze, sondern 2 Schalensitze. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Bin auch der Meinung, dass das nicht so stimmen kann. Meine Stigray 558 ZP hat KEINE Back-to-Back-Sitzte, sondern 2 Schalensitze vorne, eine Sitzbank (zum ausziehen) und eine Spiel- ähhh Liegewiese (zum hoch klappen).
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Lest Ihr eigentlich auch einmal die Antworten auf Euere Fragen? Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Zitat:
Hier könnt Ihr Euch dazu einlesen: http://www.stingrayboats.com/product...gs/1995/20.pdf Stingray hat während seiner Entwicklung immer wieder mal die Modellbezeichnungen geändert. Der nachstehende Link beinhaltet alle je lieferbaren Modelle und Optionen, gestaffelt nach Baujahr. http://www.stingrayboats.com/product...us_models.html Meine ZPX wurde von Al Fink persönlich in Düsseldorf auf der Boot 1990 übergeben. Hat mir aber später beim Verkauf nichts gebracht, da die Stingray noch nicht so verbreitet waren. Auf jeden Fall sind die Stingrays noch immer super Boote, auch wenn ich derzeit keine besitze. Grüße Joachim |
Themen-Optionen | |
|
|