|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutscher Bootsfahrer tödl. verunglückt in CRO
...hoffentlih niemand, denn man hier kennt. Schlimm genug, dass es beim Freizeitvergügen passieren kann / passiert....
aus www.bild.de: Ein deutscher Tourist ist bei einem Bootsunfall nahe der nordkroatischen Adriainsel Rab tödlich verletzt worden. Der 53-Jährige fiel von seinem Motorboot, als er es an eine Boje festmachen wollte, wie kroatische Medien berichteten. Dabei erfasste die Schraube des Bootes den Kopf des Mannes. Obwohl ihn die beiden anderen Insassen sofort an Land brachten, starb der 53-Jährige. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Für mich eine nicht nachvollziehbare Aussage : Hoffendlich keiner den man hier kennt !!! Für mich ist es ein tragischer Unfall eines SKIPPERS ! Es hilft auch nicht an Killschalter usw. zu erinnern. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen ! Liebe Grüße ,Frank ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt.
Trotzdem tragisch, Ich selber hatte schon einige kritische Situationen beim An- und Ablegen unseres MoBos, allerdings mit Mitfahrern. Bei mir gilt mittlerweile, solange nicht alles gesichtert ist (Personen) und nicht jeder richtig sitzt oder steht, wird kein Gang eingelegt. Erst letztens ist bei uns beim Abdrücken unseres Bootes fast jemand ins Wasser gefallen und ich hatte vielleicht zum Glück schon den Gang draußen ! Leider kann unser verstorbene Kollege diesen Fehler nicht mehr gut machen Mein Beileid ! MFG Jan
|
||||
|
||||
Das war auch mein erster Gedanke: warum war da ein Gang eingelegt.
Würdet ihr auch den Gang drinlassen, wenn ihr an einer Boje festmachen wollt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man fährt doch nicht an eine Boje und lässt während des festmachens den Gang drin ! Kurz aufstoppen, Gang raus und festgetüddelt ! Mein vollstes Unverständnis MFG Jan
|
||||
|
||||
Was nen das, hört sich komisch an...
|
||||
|
||||
...ich habe zwar immer den Motor noch an, wenn ich festmache bzw. den Anker hochhole oder runterlasse, aber immer den Gang draußen...
|
||||
|
||||
Es gibt halt weibliche Mitfahrer, die dieses für notwendig halten und es auch so nennen
MfG Jan
|
||||
|
||||
Das kenn ich aber unter anderen Begriffen, nur gehören die nicht hier in diesen Tröööt
|
||||
|
||||
Pssst, Jan ist noch keine 18.
|
|
||||
|
||||
Irgendjemand denkt hier verdammt versaut..
Wer nur ? *duckundwech*
|
||||
|
||||
mein beileid...
zu dem gang... ich dachte mir auch zuerst "warum zur hölle war da n gang eingelegt?!" was ich allerdings von der adria schon kenne, sind extreme strömungen, bei der man anders gar keine chance hat... (vor allem in venedig) aber obs sowas in rab auch hat, weiß ich nich... MfG, martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sag mal ehrlich findet Ihr es angebracht hier so zu schreiben, wobei der Tread mit einem Unfall mit Todesfolge angefangen hat... Ich stell mir gerade vor ich wäre einer der Angehörigen.... Auch wenn ich dafür vielleicht erstmal keine Danke erhalte und ich erst 24 bin muss ich mal dringlichst anmerken euer verhalten ist meines erachtens äusserst pietätlos!
|
||||
|
||||
Zitat:
Pietätlos? Da müßten wir das ganze Jahr über flüsternd und schwarzgekleidet durch die Gegend schleichen. Wir haben über die Ursache spekuliert und dabei ist das eben als Abfallprodukt herausgekommen. Na und? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie bereits oben geschrieben. Es handelt sich hier um eine öffentliches Forum. Und falls ich Angehöriger sein sollte wäre ich wirklich erschüttert über das verhalten Gleichgesinnter. Und Humor ist meines erachtens etwas sehr schönes (ich könnte mich stunden lang über Glasboden Boote unterhalten nur ist der Ort und die Zeit das Maßgebliche. Meines erachtens gibt es Situationen bei denen man nicht lachen sollte, und auch wenn mir der witz schlechthin auf einer Beerdigung einfällt würde ich ihn nicht breitschlagen. Auch wenn es ein Abfallproduktes des offenen Hosenschlitzes eines der Sargträger ist....
|
||||
|
||||
piep piep piep, wir ham uns alle lieb
|
|
||||
|
||||
Das mit der Pietät klären wir per PN und es wäre jedenfalls unwürdig hier zu streiten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedoch hast du Recht Tom ! Es gehört NICHT hier her. MFG Jan
|
||||
|
||||
Tom, es ist wirklich keine Frage des Alters, ich habe es gelesen, dachte es mir es wäre interessant mitzuteilen, aber ich muss mir zu meiner Satz der Einleitung keine Kritik hinsichtlich Pietät anhören - ich begegne dem Thema mit dem notwendigen Respekt, lebe auch (m)einen Glauben und bin genug belesen, um dieses Thema tiefgründig zu diskutieren. Nur weil wir aber in unserer modernen Zeit den Nutzen der schnellen Kommunikation mit all ihren Vor- und Nachteilen nutzen wollen, sollten wir dabei nicht über Pietät zu diskutieren.
Auf der anderen Seite: Beruflich habe ich auch mit Statistiken hinsichtlich Wassersportunfällen auch mit Todesfolge zu tun und zu tun gehabt, muss auch immer wieder über Mindestsicherheitskriterien mit meinem Gegenüber auseinander setzen muss - letztendlich im Focus der Fragen nach Ursache, Verlauf usw. - völlig wertfrei, aber es ist nun mal meine (von mir) gewählte Aufgabe... Lassen wir das, dafür habe ich selbst leider - auch privat - schon zu viel erlebt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
du warst auch nicht gemeint... sondern die Folgebeiträge der anderen. deswegenhabe ich deinen nochmal mitzitiert.
|
||||
|
||||
@nav_HH:
Richtig - eigentlich nicht mehr und nicht weniger. Aber irgendwie wird immer ein "Roman" daraus gemacht.......
|
||||
|
||||
alles klar, danke der aufklärung
|
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich von diesen weitmaschigen Edelstahldrahtkörben zu halten, die man um die Schraube montieren kann ? Abgesehen vom Schraubenschutz (Grund, Fremdkörper) wäre damit auch ein schwerer Unfall unmöglich. Wo liegen die Nachteile ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kurzum, einen Nachteil im Steuern oder sonstiges konnte ich nicht bemerken.
|
|