|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat Erfahrungen mit "Black Max" Props?
Moin, moin....
Da vor einigen Tagen ein ordentliches Kantholz meinen Weg kreuzte suche ich einen neuen Reservepropeller für meinen SX-Antrieb. Solas habe ich bereits abgehakt - was hält die versammelte Spezialistengilde von den, zugegeben sehr billigen, "Black Max" Propellern? Sie sollen ja durch die "Flow Torq II" Wechselnabe auch auf den SX-Antrieb passen. |
|
||||
|
||||
Was viel wichtiger ist wie siehts denn mit der Propwelle aus is die gerade geblieben
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort!!!!
Glücklicherweise hat es nur 2 Blätter vom Propeller leicht "entschärft"! Selbst die Rutschkupplung scheint es überlebt zu haben. |
|
||||
|
||||
Dann bringe den Prop zu Gröver in Köln. Der ist fair und richtet das Ding nur wenns noch zu retten ist.
|
|||
|
|||
Hallo Jonie,
kauf Dir die neue Boote! Da ist ein Artikel über Prop's drin. Vielleicht hilft Dir das bei deiner "Meinungsbildung" über den Black Max. Die Propwahl hängt ja erheblich von deinen Boot und Deinen persöhnlichen Wünschen ab. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Ich finde den Black-Max Propeller nicht schlecht, der hat schon ein Blattdesgin, das ähnlich ist wie bei den meisten Edelstahlpropellern.
Gruss Andi
|
||||
|
||||
Hol den alten Thread nochmal hoch, haben die Black Max Propeller den sogenannten "Cup" ?
Gibts weitere Erfahrungen? Hab ja einen neuen für diese Saison vom Cyrus und kann noch nicht testen ;) danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte mal einen bei Gröver seitdem fährt er besser wie ein Original weis aber nicht was Gröver damit alles gemacht hat ,jedenfalls musste er nach der Blattreperatur wieder gecupt werden so die Aussage von Gröver. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Habe den Prop. jetzt testen können, mit dem Original Volvo Prop. hab ich ~4.000 U/min gedreht (14 1/3 x 21) und mit dem 14,5x19 Black Max drehts über 4700-4800 U/min (hab dann aufgehört), werd jetzt nen 14,5x21 Black Max testen, ich hoffe es dreht dann ~4400 /min und geht dann auch noch wesentlich schneller durch Cup etc.!!
Hier trifft das 150-200/Umin pro Zoll Steigung nicht wirklich zu, warum habe ich noch nicht herausgefunden, werde aber hoffentlich den passenden Prop. finden!
|