|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltschlitten Alpha One Gen I
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe bei mir ein neues (gebrauchtes) Unterwasserteil an meinen Alpha One Gen I angebaut. Nun hat allerdings der Schaltfinger Spiel nach oben und nach unten. Beim Schalten rutscht er nach unten und es bewegt sich nur der Schaltschlitten. Was kann ich tun? Ich will doch diese Saison wenigstens einmal Boot gefahren sein und so wie es aussieht wird es echt knapp. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich hab auch ein paar Fotos gemacht: |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen Dank schon mal für den Tipp. Muss dazu das Ober und Unterteil wieder auseinandergebaut werden oder kann man die Unterlegscheibe da irgendwie so ranbekommen. Und wo genau kommt diese Scheibe hin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt auf den Wellenstummel vom Unterteil
|
||||
|
||||
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich da morgen nochmal rantrauen.
|
|
An der unteren Schaltstange hängt in der Mitte eine Scheibe und ein Splint.
Auf dem Schaltgestänge welches aus dem Unterwasserteil kommt, gehört eine Gummi- und eine VA-Scheibe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hier ist das noch mal kurz im Bild festgehalten, was Cyrus meint.
Gruß Rüdiger
|