|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat
Im habe ich eine kleinste Beschädigung von der Grösse eines Stecknadelkopfes. Dies möchte ich irgendwie versiegeln oder so. In Boote habe ich mal von einem "normalen" Kleber gelesen der für sowas verwendet werden kann. Das ganze liegt weit von der Wasserlinie entfernt, so dass da fast nie Wasser dran kommt.
Weiss jemand was ich da nehmen kann ? Es geht darum die Stelle zu versiegeln und dies so, dass sich nicht das "Loch" vergrössert. Ich denke bei sowas den üblichen Weg zu gehen ist sicher nicht nötig. Danke im Voraus ! Geändert von Koli (26.08.2008 um 08:44 Uhr) Grund: Weitere Info |
|
|||
|
|||
Kaum es geht auch wirklich um eine sehr kleine Stelle.
|
|
||||
|
||||
In dem Threat wird doch von einem Gelcoat-Reparatur-Kit gesprochen, also wenn Dir das nicht weiterhilft, dann weiß ich es auch nicht!
|
|||
|
|||
Ich dacht eher an einen einfachen Kleber und fertig. Ist ja nur ein Tropfen nötig.
Eben davon hab ich mal was gelesen in der Boot, aber ich weiss nicht mehr wann. Es war glaube ein Epoxiharzkleber und das würde reichen, lt. deren Aussage. |
|
||||
|
||||
Tropf doch einfach Sekundenkleber drauf, wird auch halten.
Bring doch erst mal in Erfahrung, was alles im Gelcoat-Reparaturkit drinne steckt.
|
|||
|
|||
Danke ich werde das mal so machen. Ist einfach so klein, dass alles andere übertrieben wäre.
Als kleiner Tipp: Hatte kleine Kratzer im blau lackierten Teil des Bootes und hab diese mit einem Set von Lidl so hinbekommen, dass man nichts mehr sieht. Ich war sehr überrascht über die Wirkung. Beim Auto ist das Zeugs nicht so toll, aber am Boot. Genial ! |
|
|||
|
|||
Hallo ,
denke das würde Dir weiterhelfen Grüße . |
|
|||
|
|||
DAnke sowas hab ich gesucht.
|
|
||||
|
||||
Moin,
es gab auch mal Gelcoat in der Tube. Musst halt mal bei den einschlägigen suchen.
|