|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
lkw motor mariniseren???
Hallo an alle.
Bin neu hier und schreibe euch aus italien. Deswegen sorry fuer meine schreibfehler.. Vor circa 1 jahr haben sie mir ein altes holzboot geschekt..(ohne motor) 10 meter lang nicht sehr schwer aber es braucht circa 100 ps. Ich habe einen alten lkw (renault sawiem 6 zilinder 115 ps. mit nur 170000 km den brauche ich nicht mehr und muesste verschrotten.. kann ich den motor marinisieren? technick besteht kein problem.. ich meine mit dokumente in Italien geht es leider nicht in deutschland geht sowas? Ciao Nando |
|
||||
|
||||
Klar geht sowas zu marinisieren. Das Prinzip ist immer das Gleiche. Soll es eine Ein- oder Zweikreiskühlung werden?
|
||||
|
||||
Da gibt es auch schon günstige umbausätze, z.b. bei Ebay.
|
|
||||
|
||||
Ich kann Dir zwar nicht bei deinem speziellen Problem helfen aber LKW bzw. Ackerschleppermotoren sind in der Seefahrt ja keine Seltenheit.
Vetus hat z.B. auch einige von guten dicken Deutz-Dieseln im Programm, die naturgemäß eher auf dem Acker rumrappeln.
|
||||
|
||||
Kontakte doch mal die Firme Apte/Schönstein in Hamburg, da sitzt die Kompetenz für Motor-Marinisierung. Vielleicht haben die einen für Deinen Diesel passenden Umbausatz.
http://www.apte-hamburg.de/Deutsch/P...estsaetze.html
|