|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Sind hier Triumph Spitfire Fahrer zugegen
Moin,
ich hab mir gestern ein neues Winterprojekt angelacht Obwohl der Spitti im tadelosen Zustand ist und eigentlich keine große Zuwendung braucht werde ich bestimmt troztdem einige Winterabende an ihm verbringen Es ist ein 79er MK IV 1500 der vor 8 Jahren eine Vollrestauration bekommen hat.Der Rahmen wurde verzinkt und die Karosse komplett entlackt und neu lackiert.Der Wagen hat seit 8 Jahren kein Regen gesehen und seit der Restaurierung nur 2000 KM gelaufen. Alle Bodenbleche sind noch orig., selbst die Innenschweller und der Kofferraumboden sind absolut rostfrei und orig. Nächstes Jahr bekommt er eine H Kennzeichen weil er dann 30 Jahre alt wird. Meiner Frau habe ich den Kaufgrund wie folgt erklärt.Der Wagen ist für unsere Tochter.Mit 18 Jahren bekommt sie den Spitti zum Geburtstag und bis dahin kümmere ich mich um das gute Stück Gruß Frank
__________________
Gruß Frank
|
#2
|
||||
|
||||
Flotte Kiste!!
Aber mach um Himmels Willen diese Radkappen ab.....lieber nackter Stahl als diese Dinger. (wann wird deine Tochter 18?) Gruß Willy |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS: feines Spielzeug, da würde ich meinen Nachwuchs aber nicht ranlassen
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
18 wird sie in 18 Jahren und 2 Monate
__________________
Gruß Frank |
#5
|
||||
|
||||
Bravo zu den Kappen!
Bravo zu dem großartigen und dann antikem Geschenk. Willy
|
#6
|
||||
|
||||
Mkiv
Nicht am Schalthebel ausruhen beim fahren.
der Sicherungring auf der Getriebe Hauptwelle ist der Schwachpunkt.
__________________
Gruß herbert Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit Geändert von herbert (27.08.2008 um 09:55 Uhr)
|
#7
|
||||
|
||||
Scheint ein Leckerbissen zu sein. Ist ein Auto mit Character!
Denk dran, dass das gute Stück ein Diva sein kann. Die SkinnerUnion H(S)2 Vergaser bedürfen einer geschulten Hand, damit der halbgare Motor im Stadtverkehr immer anspringt. Für Schrauber ein Traumgefährt mit sicherer und günstiger Ersatzteilversorgung. Für reine Fahrer unter Umständen ein wenig unglücklich. Mehr wenn gewünscht gerne per PN.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.08.2008 um 19:16 Uhr)
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
super schön. Bevor uns der Bootsvirus infizierte, hatten wir auch einen Spitti. Auch MKIV. Ich glaube das letzte Baujahr. War pikobello. Aber Boot und englisches Schrauberauto ging nicht. Wir hatten ein Problem mit Dampfblasenbildung. Mittels eines Hitzeschutzbleches haben wir es aber in Griff bekommen. Damals ( Mitte der 90er ) konnte man über die Firma Heuten in Aachen sehr gut und günstig Ersatzteile bekommen. Ich glaube die gibt es immer noch. Viel Spaß beim Fahren und Schrauben Kirsten
|
#9
|
||||
|
||||
Der is ja kaputt, der hat ja gar kein Dach ) .... Nee im Ernst, Glückwunsch zu dem gepflegten Teil
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#10
|
||||
|
||||
Meine Frau hatte so nen Spitfire auch als erstes Auto. Wir sind´s über 6 Jahre gefahren. Sommer und Winter.
Im ersten Winter ist´s ein bisschen spanend mit dem Anlassen. Der Umgang mit dem Choke will gelernt sein und macht jede Wegfahrsperre überflüssig Eines passt an dem Auto noch zu diesem Forum: Beim Parken bei Regen ist die Windrichtung zu berücksichtigen Ich find das Auto heute noch schön und wir sinds auch gerne gefahren. Glückwunsch
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#11
|
||||
|
||||
Und das Teil muss man noch ankurbeln oder wie?
Wieviele PS hat das Motörle?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#12
|
||||
|
||||
Mein Cousin (Schrauber) hatte einen in "British Racing Green"
Vorsicht mit dem Rückwärtsgang, der ist unterdimensioniert. Nicht zu stark beschleunigen. Die Elektrik spottet auch jeder Beschreibung.... Gott schütze die Königin, Mario
__________________
https://freie-rede-jetzt.de
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
"King of darkness"
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#14
|
||||
|
||||
Lass sie nur reden, ein Klassiker der perfekt läuft, ist kein Klassiker, sondern ein Langweiler....ich habe da meine Erfahrung.
Gruß Willy |
#15
|
|||
|
|||
Mein Beitrag war nicht negativ gemeint....
Ich mag solche alten Engländer; wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir einen TR6! Gruß Mario
__________________
https://freie-rede-jetzt.de |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Flink wie ein Kart und mit feinem Klang, (kein Getöse, sondern dezent und trotzdem gediegen) aber recht ruppig von der Federung her. Gruß Willy |
#17
|
|||
|
|||
vor Jahren hatte ich auch so ein Teil, sogar auch in rot. Leider hatte ich zu der Zeit noch keine Digicam, vielleicht scanne ich mal ein Bild...
Aber Glückwunsch, der Spitfire ist ein sehr dankbares Auto mit einigen sympathischen Schwächen. Ich kaufte damals meine Teile bei der Firma Carcraphic in Landau ...keine Ahnung ob es die noch gibt, denke aber schon... Viel Spaß mit diesem tollen Auto! Gruß Klaus |
#18
|
||||
|
||||
Wow
hier sind ja einiger User die mit einem Spitfire in Kontakt gekommen sind. 1989 hatte ich einen Mini gefahren und mein Kumpel einen Spiti(US Ausführung) Damals fand ich den Wagen schon ein Traum.War allerdings aufgrund meines Azubieinkommen in weiter ferne "Engländererfahrung" hab ich also genug.Bin den Mini 8 Jahre gefahren. Mein Bruder hatte sich am letzten Wochenende einen Ford Mustang Cabrio Bj. 68 angeschaut und ist jetzt heiß auf einen Klassiker.Es muß unbedingt ein Cabrio der Serie 65-68 sein. Dann kam mein Traum wieder zum Vorschein....es muß ein Spitfire ins Haus Einen Tag später hab ich ihn gekauft Am Samstag hole ich den Spiti mit einem Anhänger ab.Dann gibt es bessere Bilder. Gruß Frank
__________________
Gruß Frank |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stramme 69 PS hat der Anlasser ....ähhh Motor 5 Kisten Ersatzteile gibt es noch dazu...man weiß ja nie Gruß Frank
__________________
Gruß Frank
|
#20
|
||||
|
||||
Das ist das serienmäßige, englische "extended mobility kit"...
Gruß Mario
__________________
https://freie-rede-jetzt.de
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat aber was das der schon Innenkotflügel hat. Das hält den Rost in Grenzen
__________________
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#22
|
||||
|
||||
Moin,
hab den Spitfire am Samstag abgeholt. Zuhause wollte ich ihn vom Trailer runterfahren.Jetzt ging der Motor im Standgas immer aus. Also Leerlaufdrehzahl erhöht und schon lief er.....aber wie ein Ascheimer Hab dann die Zündkabel während des laufens einzeln abgezogen und gemerkt das Zylinder 3 und 4 nicht mitlaufen Zündfunke kommt aber an. Dann hab ich mir die beiden Vergaser angeschaut und am hinteren Vergaser gemerkt das der ganze Düsenstock rausgeruscht ist Ist irgendwas am Gestänge abgefallen was den Düsenstock festhält Rauf auf den Hänger ist er noch ganz normal gefahren Ach ja, die Benzinpumpe leckt mit Öl......ist halt ein Engländer Gruß Frank
__________________
Gruß Frank
|
#23
|
||||
|
||||
Exakt!
Aber tröste dich, meine GoldWing zickt auch noch rum....trotzdem liebe ich sie! Gruß Willy
|
#24
|
|||
|
|||
Feines Teil!
Ich denke über den Bau eines AC-Cobra nach mit einem 8,2 L Mercruiser (entmarinisiert). Gäbe es da vielleicht noch Interessenten? Gemeinsam wird es kostengünstiger. Anmerkung: Die handwerksrechtlichen Voraussetzungen sind vorhanden. Gruß Walter |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist alles nicht mehr so einfach... es muss ein Abgassonder-Gutachten pro Fahrzeug gefertigt werden ( Antrieb jünger als 69). TÜV Nord Dienstelle Hannover macht so etwas und schlägt mit guten 2200€ zu buchen.Nur reine Abnahmekosten dürften sich mit Papierkrieg auf deutlich über 5000€ pro Auto ansiedeln. Falls Kleinserie gefertigt werden soll, muss man vorher also die Größenordnung $ des Produkts genau festlegen und einen Neuanstieg im gut verteilten Markt abschätzen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
Themen-Optionen | |
|
|