|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 9,9 PS Bj 1997 (E 10 RL EUS)
Hi, ich hab mir am WE gebraucht den oben genannten Außenborder gekauft, mit Fernschaltung (Schaltbox) versehen.
Nun habe ich begonnen, ihn wieder auf Pinnensteuerung umzubauen (die benötigten Teile hatte die Fachwerkstatt, die ihn damals auf Schaltbox umgebaut hatte auch alle beigelegt) aber ein Problem bleibt: Wie wird der kleine Gaszug, der von der Pinne kommt, verlegt und wieder angeschlossen? Er hat am Ende einen aufgeschraubten Anschluss für einen kleinen Kugelkopf, aber ich finde keinen freien Platz dafür. Die Werkstatt hatte ihn (von der Pinne Richtung Motorkopf schauend) auf der rechten Seite mit Kabelbindern gesichert, abe da macht er ja überhaupt keinen Sinn also habe ich ihn schon mal auf die linke Motorblockseite gelegt, wobei mir aber der genaue, vorgesehene Verlauf nicht ganz klar ist. Auch habe ich mir bei BRP schon diverse Explosionszeichnungen angesehen, aber keine zeigt den Verlauf und den Anschluss des Gaszuges. Hat vielleicht jemand einen baugleichen Motor ähnlichen Baujahrs, der mir ein Foto davon machen kann, wo genau der Gaszug langläuft und wo er angeschlossen wird oder hat eine Zeichnung, wo der Verlauf inkl. Anschluss drauf eingezeichnet ist? Vielen Dank schon mal im Voraus, damit wäre mir wirklich sehr geholfen! Viele Grüße Yachti |
|
|||
|
|||
Hallo? Hat denn wirklich niemand einen baugleichen oder ähnlichen Aussenboarder (Johnsen geht auch, ist baugleich bis auf die Lackierung der Motorhaube)?!?
|
|
|||
|
|||
Hallo,ich habe zwar nur einen 87er Johnson 10GT aber ich glaube das müsste ähnlich dem sein was ich heute gemacht habe.Hatte Hilfe hier aus dem Forum lies doch mal ,,,Johnson 10GT,,,.Die Kugel wird bei meinem Ab direkt nach Eintritt ins chassis durch einen Alublock gehalten der mittels Schraube wiederum im chassis verschraubt wird.Also,von der Pinne aus kommend durch das Gehäuse ca 3-4cm dort sitzt diese Verschraubung ,dort müsste dann bei dir eine Gewindebohrung sein die noch frei ist. Ich hoffe es hilft,aber es ist nur eine Vermutung .Ob es bei deinem so ist weiß ich nicht wirklich
Mit freundlichem Gruß Bernhard |
Themen-Optionen | |
|
|