![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute !
![]() Ich habe schon öfter im Internet (z.B Ebay) von Loctide Gelcoat Filler in einer Tube gesehen. Hat jemand mit so etwas Erfahrung ? Taugt das was ? Vielen Dank für eure Antworten Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe im letzten Winterlager zwei Tuben davon in diversen Bohrlöchern verarbeitet!
Bin recht zufrieden gewesen! Wenn man ordentlich spachtelt, glänzt das Zeug sogar ohne schleifen und Polieren! Schleifen ist aber nur Nass anzuraten! Trocken geschliffen wirkt die Oberfläche schmuddelig! Flächen habe ich damit allerdings noch nicht gespachtelt, nur überflüssige Bohrlöcher!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe unteranderem einen 15 cm langen und ca. 1mm tiefen Kratzer in meiner Hülle damit gespachtelt.Das war letztes Jahr. Das zeug ist echt klasse. Den Kratzer finde ich auf anhieb garnicht wieder
![]() Es glänzt hervorragend und ist hard wie Kruppstahl.
|
||||
|
||||
![]()
obs nun loctide war, weiß ich grad nicht, aber funktionieren tuts klasse - anschliessned nass schelifen mit 1000er, dann mit politur drüber (eine, die material abnimmt), danach ist kein übergang zu spüren, nur die farbe war etwas heller, sonst würde man nichts mehr davon sehen. ich war begeistert von dem zeug (und von meinen handwerklichen fähigkeiten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !
![]() Ich hatte letztes Jahr auch einen Riss im Unterwasserschiff, den ich mit Inernational Water Tide gespachtelt habe. Dabei sieht man nur immer die Farbunterschiede und soll die Risse grösser aufschleifen. Deswegen dachte ich dass es mit Gelcoat Filler vielleicht eine elegantere Lösung gibt. Da ihr mich jetzt in meiner Idee bestärkt habt, werde ich es doch mal versuchen und meine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank noch mal und einen schönen Sonntag Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Dito.
Hatte auch nur das Pech, dass mein Rumpf an sich leicht gräulicher war. Sieht jetzt aus, als hätte der Zahnarzt mit der falschen Farbe gefüllt. War Locktite. Ist super das Zeug! Gruß David. |
|
||||
|
||||
![]()
Erhält man das in verschiedenen Farben? Mein Rumpf ist blau!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas !
Leider gibt es nur eine Farbe, die aber überstreichbar sein soll. Gruss Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir verwenden die Gelcoats von Büfa mit Abtönpasten-damit bekommt man es tatsächlich hin wie das Original
Allerdings ist etwas Übung nötig um den richtigen Ton zu treffen. Zusätzlich setzen wir etwas Parafin zu. http://www.google.de/search?q=cache:...ng_de&ie=UTF-8 |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|