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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.08.2008, 13:09
atomicfan atomicfan ist offline
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Standard Drive OIl Behälter leer

Hallo,

leider habe ich ein Problem bei meinem Mercruiser Alpha One 4,3l V6 Alpha One.

Gestern als ich wegfahren wollte war ein Dauerton bei Zündung an, daraufhin hab ich die Klappe aufgemacht und gesehen, dass beim Drive Oil Reservoir fast nichts drinnen war.

Ich hab dann aufgefüllt und bin ein bisschen gefahren.

Wobei ich sagen muss, dass gestern jemand anderer mit dem Boot gefahren ist und mir das nur so erzählt hat.

Heute früh wollte ich selber nachschauen und jetzt ist der Behälter schon wieder leer.

Unten am Bootsboden ist eine schwarze Flüssigkeit, ich vermute mal das es das Öl von dem Behälter ist.

Weiß vielleicht jemand wo das rausrinnen kann oder was der Fehler hier sein kann?

Ich hab mal unten am Behälter nachgeschauf wo 2 Elektro Kabel weggehen und seitlich eine Leitung dort ist es leicht ölig und auch hinten bei den 2 großen Schläuchen nach unten ist einer oben leicht ölig.

Jemand ne Idee?

Fahren sollte man ja vermutlich nicht mehr oder?
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  #2  
Alt 30.08.2008, 14:38
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von atomicfan Beitrag anzeigen
Weiß vielleicht jemand wo das rausrinnen kann oder was der Fehler hier sein kann?
Wedi des Kreuzgelenks am Antriebskopf oder irgendwo aufm Weg vom Behälter zum Antrieb.

Aber aufgrund der Ölfärbung ist es wohl eher der Wedi...


Solange du genügend Öl nachkippst könntest du natürlcih weiter fahren, ist aber ne höllenschweinerei in der Bilge...
__________________
MFG René

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  #3  
Alt 30.08.2008, 14:41
atomicfan atomicfan ist offline
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Hi,

danke aber was ist WEDI?

Ich hab mal mit einem Mechaniker Spetzl geredet und der meinte das der Z genügend Öl hätte und ich einfach weiter fahren sollte, da er sich ja nur im Notfall von oben Öl holt.

Die Schraube am Ausgleichsbehälter ist ölig also vermute ich das es da raustropft.

Ich wollte die rausdrehen aber das geht nicht richtig, gibts da irgendeinen Trick damit man die Kabel nicht beleidigt?
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  #4  
Alt 30.08.2008, 14:50
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Zitat:
Zitat von atomicfan Beitrag anzeigen
Hi,

danke aber was ist WEDI?

Ich hab mal mit einem Mechaniker Spetzl geredet und der meinte das der Z genügend Öl hätte und ich einfach weiter fahren sollte, da er sich ja nur im Notfall von oben Öl holt.

Die Schraube am Ausgleichsbehälter ist ölig also vermute ich das es da raustropft.

Ich wollte die rausdrehen aber das geht nicht richtig, gibts da irgendeinen Trick damit man die Kabel nicht beleidigt?
Wedi = Wellendichtring

Den Geber und Ölanschluß kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht entfernen ohne den Behälter zu knacken...
__________________
MFG René

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  #5  
Alt 30.08.2008, 14:52
atomicfan atomicfan ist offline
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Hi,

ok was kann man dann machen um es dicht zu bekommen?
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  #6  
Alt 30.08.2008, 16:02
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Karl-Heinz
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Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #7  
Alt 30.08.2008, 16:12
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aber wie?
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  #8  
Alt 02.09.2008, 09:51
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Wedi = Wellendichtring

Den Geber und Ölanschluß kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht entfernen ohne den Behälter zu knacken...
Doch kann man. Is aber nur eine riesen fummelei. Denn da sitzt von oben eine große Überwurfmutter, schräg versetzt zum Einfüllloch sodaß man mit nix vernünftig rankommt. Mit nem Helfer und genug Geduld hab ichs aber dann hingebracht.

Grüße
Bernd
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  #9  
Alt 02.09.2008, 09:54
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Auch der Behälter kann eine Loch haben.

Ich und andere mussten diesen schon austauschen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Siehe auch www.kegel.de
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