![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,wie sind Eure Erfahrung : Was ist die Regel ,wieviel Betriebsstunden
läuft ein Außenbortmotor F50 Mercury oder auch anderer Außenbort bis man den Impeller wechseln muß.Ich muß noch sagen das der Motor in der Ostsee betrieben wird bei normaler Wasserverschmutzung. -------------------- Tschüß Wolfgang ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Hersteller sagt, alle 3 Jahre soll gewechselt werden. Habe meinen nach 4 Jahren angesehen, war noch top in Schuß (siehe Archiv "Impellerwechsel"), würde ihn nach 3 Jahren jährlich kontrollieren. Über Betriebstunden kann ich leider nichts sagen, denke so um die 100-150 hatte er wohl drauf. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kostet nicht die Welt und ob der alte noch so richtig taugt oder auch nicht mag ich gar nicht beurteilen wollen wenn eh schon alles auseinander ist. Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bau immer alle 2-3 jahre einen neuen ein, auch wenn der alte noch Top aussieht bevor die Lamellen mal wegbröseln und man einen Motorschaden wegen Überhitzung riskiert
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen, jetzt habe ich mal ein wenig nachgelesen und musste feststellen, dass es zwei Impeller gibt ?
Ist dies möglich ? einen im Motorraum und einen am Antrieb beim Z ? und beide sollte man ja wechseln? Danke für eine Antwort. |
|
||||
|
||||
![]()
Von welcher Maschine bzw. Antrieb sprichst Du?
|
||||
|
||||
![]()
Dann machst du ggf bei der Kontrolle mehr kaputt...
Aber wenn einige gerne 20-50€ sparen möchten... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen BMW B190 mit MK II Antrieb
mfg Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Also der eine Impeller ist oben bei der Seewasserpumpe, der andere im Z Antreb an der unteren Welle (Probellerwelle)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kanns dies mit meinem Beitag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55484 hier zusammenhängen ?
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|