|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade ein Sportboot ersteigert...
Hallöchen,
ich habe gerade ein Boot ersteigert. Zwar ein alter Hund, aber gut in Schuß. Kann mir jemand etwas über den Hersteller erzählen? Habe im I-Net nichts gefunden. Hier der Link zur abgeschlossenen Auktion: http://<br /> <a href="https://www....ink)</a><br /> Vielen Dank... Bugi |
|
Moin Bugi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß im Forum. Zu dem zu dem Boot kann ich Dir nichts sagen....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Ich habe gerade ein Sportbot ersteigert...
Zitat:
in der auktion steht doch der name des herstellers: winner googeln mit den worten "winner boat" bringt treffer, zb http://dickson-online.com/Article62.html du wirst bestimmt noch mehr über hersteller und boot herausfinden, wenn englisch nicht dein feind ist. hier eine website ausschliesslich zum thema klassische gfk-boote http://www.fiberglassics.com/ da kann man sich dran festlesen le loup |
|
|||
|
|||
Sieht so aus, als ob der Kahn in Bremen an der Uni im Uni-Hafen liegt, oder?
Anneke |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot,
ich hatte bis vor ein paar Tage den kleinen Bruder davon. Hab es jetzt zum verkaufen beim Händler stehen. Zur Werft kann ich Dir leider nichts sagen, mein Boot hatte aber die gleiche Form und aussehen und Bj. nur eben etwas kleiner ca. 5m x 1,85m. Es war mit seinem 130PS Volvo recht schnell, dafür aber hüpfte es auch sehr hart über die Wellen. Sonst war ich sehr zufrieden damit. Kann Dir auch keine typischen Mängel nennen nach denen Du schauen solltest. Hängt natürlich auch vom Pflegezustand ab. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
@Anneke
Hallo,
in Bremen liegt das Boot. Ich kenne mich dort nicht aus... aber denkbar ist es schon. Ich hole es morgen ab... dann sag ich dir bescheid. Grüße... bugi |
|
|||
|
|||
Glückwunsch
Hallo Bugi,
herzlichen Glueckwunsch zu dem Boot. Sieht ja noch richtig gut aus.!! Viel Spass damit !! Gruss Juergen |
|
||||
|
||||
Willkommen und Glückwunsch! Nun hast Du das Ding ja passend zum beginn der Schraubersaison erstanden
Dann kanns ja im Frühjahr los gehen!
|
|||
|
|||
Hi Folks,
ich bin zwar KFZ Meister aber vom Thema Boot hab ich noch nicht viel Ahnung. Klar, mein Vater hatte in meinen Jugend Jahren auch ein Sportboot, jedoch hab ich mich damals nicht so damit befasst. Nun ein paar Fragen... lacht nicht Gibt es für ein Boot Papiere? ok, ja für ein "Richtiges" sicher aber für so eine Nußschale auch? Oder reicht der Eigentumsnachweis bzw. ein Kaufbeleg? Was heißt eigentlich elektrische Schaltung? Was denkt ihr vie viel die Kiste säuft? Bin zwar nicht unbedingt arm, jedoch interessiert mich das doch. Worauf sollte ich morgen beim Abholen noch so achten? Klar, die technische Seite kann ich beurteilen, der Antrieb ist ja auch instandgesetzt worden. Sollte ich auf Zubehör achten? Ruder etc.? Tja, ihr seht schon... ziemlich blauäugig gekauft. Aber es war halt nen Kick und ich steh auf so ne ollen Kisten Na ja, und 3.000 EUR inkl. Trailer sind ja auch keine Lebensinvestition. Ich freu mich schon auf Eure Antworten. Nach dem Abholen werd ich Berichten... So long... Bugi [/list] |
|
||||
|
||||
Hallo Bugi,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu dem Boot, du brauchst nur den Kaufvertag um eine Binnenzulassung zu bekommen, wenn eine vorhanden ist kann man die Nummer evtl. übernehmen, das Getriebe wird nicht über einen Bowdenzug mechanisch geschaltet sonder über einen Elektromagneten, beim Verbrauch würde ich sagen für die ersten Fahrten gehe mal von 0,5 Liter pro Kilometer aus, so um den Dreh wird dein Boot wohl liegen. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
also auf den bildern sieht es sehr gut aus - und sehr gut gepflegt. scheinbar stand es auch in einer garage, bzw schuppen. wenn es so gut ist, wie es auf den (hoffentlich aktuellen) bildern aussieht und technisch auch so gut ist - dann kann der spass beginnen (bzw in einem halben jahr )
viel glück, hübsches böötchen |
|
|||
|
|||
Re: Ich habe gerade ein Sportboot ersteigert...
Zitat:
Glückwunsch zu deinem "Schatz", nach dem Aussehen zu urteilen würde ich sagen:Baujahr ca. ende 60er anfang 70er Jahre. Optisch scheint es ja gut gepflegt zu sein, trotzdem solltest du erstmal vor dem Probelaufen komplett Motor und Getriebeöl wechseln. Und nicht vergessen es hat mehr als 5 PS(Führerscheinpflichtig)
|