|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suchscheinwerfer
Hallo
habe ein kleines Problem mit meinem Jabsko Suchscheinwerfer. Und zwar geht es um die Anschlüsse der Kontrolleinheit des Scheinwerfers. Es ist eine alte Bedieneinheit von vor 1986 mit einer rechteckigen Chromeblende.Meine Frage: Weis jemand wie der mittlere Schalter ( drei Positionen, Normallicht? , Aus ?, Fernlicht ? )angeschlossen wird???. Habe schon bei Jabsko angefragt, aber Sie können keinen Anschlußplan mehr besorgen. Hat jemand so einen Plan in Kopie und könnte er mir diesen Schicken??? Marc |
|
||||
|
||||
Welche Funktion hat der rechte Knopf (Poti??)??
Das linke Teil sieht mir wie ein Relais aus (Ansteuerung??). Der mittlere Taster könnte auf zwei Relais gehen welche je eine Birne aktivieren. Hast Du Bilder vom kompletten kabelbaum (inkl. der angeschlossenen Geräte)??
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Was macht der Poti??
Doch wohl kein Lampendimmer!!! Oder die Geschwindigkeitsregelung für den Motor??? Was für ein Probelm hast Du überhaupt?? Kein Licht?? Keine Motoren laufen??? Genauere Infos wären gut, sonst bleibt die Kristallkugel dunkel!!!!
|
||||
|
||||
Mit dem Poti kannst Du die Laufgeschwindigkeit der Motoren einstellen.
Ich habe den gleichen Suchscheinwerfer und musste das Bedienteil nach Erwerb auch neu anschließen. Der Kippschalter hat die Funktion Punktstrahler/Aus/Breitstrahler. Plus kommt auf den Kontakt in der Mitte. Punktstrahler und Breitstrahler jeweils oberer bzw. unterer Kontakt.
|
|||
|
|||
Hallo
möchte mich für die Hilfe bedanken.Scheinwerfer leuchtet und dreht sich wieder. Vielen Dank Marc |
Themen-Optionen | |
|
|