|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Bootsgrösse darf ich fahren???
Hallo Zusammen
Ich hab 97 die Führerscheine See und Binnen gemacht. Ein Freund von mir hat 2007 beide Scheine gemacht. Nun sagte mein Freund er dürfe Sportboote bis 50 m fahren Ich war der Meinung früher durfte man Sportboote bis 20m fahren später bis 15 kubikmeter Wasserverdrängung. Was ist nun richtig?? Danke gruss micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
Binnen liegst du richtig, Buten in etwa dein Freund. |
|
||||
|
||||
alles falsch !
Binnen = bis 15 Meter, (15 Tonnen war eine alte Regel) See = keine Längenbegrenzung, bei Sportbooten ! und keine bezahlte Mannschaft ! Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo,
da sieht man mal wieder, es wird mehr vergessen als das was man gelernt hat.... Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo, auf See gibts keine Beschränkung,man kann locker mal übern großen Teich fahren...wenn die Versicherung am Ende mitmacht.
GH |
|
||||
|
||||
Für private Zwecke dürfte man sogar die Queen MaryII fahren, aber ob dies sinnvoll ist mit dem SBF ist ne andere Frage
|
|||
|
|||
Aber dann braucht der Skipper ein Sprechfunkzeugnis ... und wer hat das schon
|
|
||||
|
||||
Nur wenn ein Funkgerät an Bord.....einfach vorher stillegen
|
|||
|
|||
Ich denke die Queen MaryII hat mehr als eine Funke an Bord. Haste mal nen Schaltplan?
|
|
||||
|
||||
Ab 10m³ muss der Kahn noch bei irgend nem Amt, das mir grade entfallen ist gemeldet werden.
|
||||
|
||||
Wie sieht den das eigentlich aus, wenn ich meinen PER (Patron de Embarcaciones de Recreo) in Deutstschland umschreibe?
Ich darf hier damit Boote bis 12m ohne Leistungsbegrenzung bis 12sM von der Küste entfernt fahren (natürlich darf ich weiter raus, nur beim zurückkommen riskiere ich eine Strafe) Einen extra Binnenschein gibt es in Spanien nicht, hier gelten dieselben wie auf dem Meer.
|
|||
|
|||
Also nachdem ich gerade den Schein "See" gemacht habe und Binnen lerne:
See darfste einen Tanker fahren, wenn Du's nur sportlich genug machst Also einfach mal so eine Valdez chartern, nen Wakeboarder & ne Banane hinten dran und schon passts wenn Du das üblicher Weise so machst... Binnen in der Tat bis 15m. Egal wie sportlich Du das anstellst... Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
@Ölfinger:
Ausländische Scheine werden nach Aussage unseres Lehrers nur dann umgeschrieben, wenn Du zum Zeitpunkt der Ausstellung des Scheins Bürger des ausstellenden Landes warst => In Dtl. wird kein "Ferienführerschein" aus Timbuktu, Kroatien oder Spanien anerkannt... Markus
|
|
||||
|
||||
Bin hier seit 15 Jahren "Resident", mit allen dazugehörigen Papieren
und PS, leicht war das wiklich nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Rein offiziel gibts da auch probleme mit ehmaligen Zollboten etc (habe ich schon mal angesprochen) in der realität aber nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, das würde mir aber zu Denken geben, das mit dem Tanker, ob du die richtige Fahrschule gewählt hast ? Gruß Axel |
Themen-Optionen | |
|
|