boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2008, 19:57
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard Echolot / GPS Eagle Cuda 250

Hallo Gemeinde,
ich habe mir ein neues Echolot mit GPS Funktion zugelegt. Da von abgesehen das es Kartenmäßig mehr für die USA ausgelegt ist, scheint es ganz gut zu funktionieren. Leider reichen mir die ca. 10 m Anschlußkabel nicht aus. Weiß jemand ob es für die Cuda Geräte Verlängerungskabel gibt? Hat jemand eine Deutsche Bedienungsanleitung?
Hat jemand Erfahrungen mit der Geberinnemontage in der Bilge. Wie genau zeigt das Gerät dann tatsächlich noch an?#

Freu mich auf Antworten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2246.jpg
Hits:	1006
Größe:	34,8 KB
ID:	99157  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.09.2008, 20:05
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: OWL
Beiträge: 263
Boot: Suzumar 350 VIB
183 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hi,
die Gebermontage in der Bilge funktionert bei mir ohne Probleme (GFK). Ich habe einfach Silikon zur Befestigung genommen...
__________________
Later, Mark
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2008, 20:09
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.651 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Ich habe das 250 i

Es ist ne Anleitung in Deutsch und Englisch dabei ,wobei die Deutsche 88 Seiten hat .Eine Anleitung zum verlängern der Kabel ist auch dabei gewesen .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.09.2008, 20:26
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Verlängerungen für den Geber gibt es zBsp. hier...
http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...id=513&recno=1

MFG
Ralpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.09.2008, 23:38
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.458
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.167 Danke in 2.186 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von mixel68 Beitrag anzeigen
Leider reichen mir die ca. 10 m Anschlußkabel nicht aus.
Du hast da sicher was falsch verstanden: Das Kabel mit dem Geber dran muß nicht bis zum Grund reichen; kannst Du locker auch im Boot anbringen

mfg
Martin

Aber mal davon ab: Würdest Du mal ein Foto von der Pin-Seite des Anschlußsteckers einstellen? Ich habe in meinem Sechler nämlich noch einen Geber/Kabelbaum vom 240GPS des Vorbesitzers gefunden und würde ggf. auch ein 250 einbauen, wenn ich den Geber weiterverwenden kann.
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.09.2008, 12:32
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir zwar kein Foto einstellen, da ich aber ein 168 und ein 250 habe kann ich Dir mitteilen, der Geber iss der gleiche, das passt vom Stecker her, sollte also beim 240 auch so sein.

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.09.2008, 12:47
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.035
5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

Ich habe auch eine "Cuda 250" im Boot und hätte mir das Geld sparen können. Mich hat in erster Linie die Geschwindigkeit per GPS interessiert. Das funzt auch einwandfrei. Die Orientierungskarte ist allerdings mehr als dürftig. Es wird zwar mein Fahrgebiet angezeigt, aber wenn ich mich danach orientieren würde, müsste mein Böötchen Räder haben. Die genauigkeit kann man mit keinem Plotter messen.

Aber wie gesagt, zum messen der Tiefe und Geschwindigkeit reicht es aus. Eine Bedienungsanleitung sollte in Deutsch immer dabei sein, solange die Geräte für den hiesigen Markt bestimmt sind und hier angeboten würden. Sie stehen aber auch als Download im PDF-Format beim Hersteller auf der HP....
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.09.2008, 17:19
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Beim GPS ist nur Deutschland als ganzes drauf, ab einer Entfernung von 400 km siehst du nichts mehr. Dafür ist Amerika drauf. Bestimmt ein Import Gerät. Die englische Anleitung habe ich. Einen Deutschen Download habe ich bis jetzt noch nicht gefunden! Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Kann man bei dem Gerät andere Karten aufspielen, es hat ja auf der Rückseite eine NMEA Anschluss oder wie das heißt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.09.2008, 09:42
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI!

Für den CUDA 250 kann ich eine deutsche Betriebsanleitung (Papierform) zur Verfügung stellen. Anfragen bei mir. Vielleicht tu ich es mir an und wandle die Anleitung in ein PDF um...............
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.09.2008, 18:30
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Das wäre Super, ich würde mir Sie evtl. auch selber kopieren und dann zurück schicken, Oder gegen Unkostenbetrag vielleicht von Ihnen kopieren lassen. Was schlagen Sie vor? PDF wärefür die Allgemeinheit natürlich auch nicht schlecht, natürlich ein Haufen Arbeit.

Ich freue mich auf eine Nachricht

Gruß
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.09.2008, 19:03
Benutzerbild von Der_Strolch
Der_Strolch Der_Strolch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Deggendorf
Beiträge: 85
Boot: Mariah 215 Davanti
Rufzeichen oder MMSI: DF3196 / 211474510
70 Danke in 41 Beiträgen
Standard

über diese PDF würde auch ich mich freuen ......
__________________
...Peter


es gibt immer was zu tun, nix wie weg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.12.2009, 17:28
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Hallo Leute.

Ich habe die deutsche Bedienungsanleitung als PDF.

Für eine Forumsspende von min. 5.- € kann ich euch diese per e-mail zukommen lassen.
Bei Interesse bitte per PN.

Geändert von *biker1500* (12.12.2009 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.12.2009, 19:42
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.414
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.041 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *biker1500* Beitrag anzeigen
Hallo Leute.

Ich habe die deutsche Bedienungsanleitung als PDF.

Für eine Forumsspende von min. 5.- € kann ich euch diese per e-mail zukommen lassen.
Bei Interesse bitte per PN.
Wie arm ist das denn?
Wer das Forum unterstützen möchte, der macht das freiwillig.

Wenn hier jeder für seine Hilfe Geld sehen wollte, könnten wir zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.12.2009, 01:28
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 760
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
728 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *biker1500* Beitrag anzeigen
Hallo Leute.

Ich habe die deutsche Bedienungsanleitung als PDF.

Für eine Forumsspende von min. 5.- € kann ich euch diese per e-mail zukommen lassen.
Bei Interesse bitte per PN.
Hallo Dieter,

mind. 5 € für 'ne PDF???

Ich habe die Anleitung eingescannt und auf Grund der Größe diese dir in mehreren Emails zugeschickt.
Du hast diese PDF von mir bekommen und weil du Sie nicht drucken konntest , hab ich sie dir ausgedruckt und per Post zugeschickt.

Und dir war es auch nur 5 € als Spende an's Forum wert. (Zeitaufwand, Druckosten, Porto). Da hätte ich aber ein bischen mehr erwartet - für's Forum.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 13.12.2009, 10:32
maikelk maikelk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 12
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Cuda Video Anleitung

Bei Busse gibt es eine Cuda 250 Video Anleitung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.12.2009, 12:18
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Wie arm ist das denn?
Wer das Forum unterstützen möchte, der macht das freiwillig.

Wenn hier jeder für seine Hilfe Geld sehen wollte, könnten wir zu machen.
Genau das wollte ich damit bezwecken. Nämlich etwas fürs Forum zu tun.
Ich will davon keinen Vorteil, und hab mir gedacht, daß eine PDF Datei eine gute Sache wäre, da man sich diese sofort ausdrucken kann.

Also nichts für ungut, wollte damit nur helfen. Sorry, wenn das anders rübergekommen ist.

Sorry auch an unnersch.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.12.2009, 11:10
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Hallo.

Die Bedienungsanleitung gibt es sebstverständlich auch ohne Forumsspende.
Ich wollte halt dem Forum zusätzlich helfen.
Die Anleitung kann auch bidirektional gedruckt werden, so daß man es als Buch heften kann.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.12.2009, 22:26
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.433
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.393 Danke in 1.915 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Ich habe die Anleitung eingescannt und ...
Gibt es eigentlich eine Erklärung für diesen Aufwand? Die Gebrauchsanleitung kann man sich doch runterladen.
Übrigens hätte die Suchfunktion einiges gebracht, dort hättet Ihr z.B. auch gefunden, dass das Lowrance M52 S/GPS ist baugleich mit dem Eagle Cuda 250 ist. Auf der Lowranceseite (www.lowrance.com) findet Ihr alles, was das Herz begehrt.

Ich habe das Ding seit Jahren, benutze es mit vollster Zufriedenheit als Tacho und Echolot. Danach zu navigieren, halte ich eher für eine Schnapsidee. Der NMEA-Anschluss ist übrigens ein Ausgang.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.12.2009, 22:47
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 760
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
728 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
so clever wie du waren sicher schon andere.

Das Problem des Forumsmitglieds war, dass er eine deutschsprachige Bedienungsanleitung gesucht hat.

Da ich ihm helfen wollte und er von keiner anderen Seite des Forums wohl Hilfe erhielt, habe ich "aus Hilfsbereitschaft einem Forumsmitglied gegenüber eben diesen Aufwand betrieben". Ich hab's trotzdem gern gemacht.

Frohe Weihnachten.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Geändert von unnersch (18.12.2009 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.12.2009, 23:04
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Hallo Jan,
so clever wie du waren sicher schon andere.

Das Problem des Forumsmitglieds war, dass er eine deutschsprachige Bedienungsanleitung gesucht hat.

Da ich ihm helfen wollte und er von keiner anderen Seite des Forums wohl Hilfe erhielt, habe ich "aus Hilfsbereitschaft einem Forumsmitglied gegenüber eben diesen Aufwand betrieben". Ich hab's trotzdem gern gemacht.

Frohe Weihnachten.
Und ich konnte dadurch bis dato ebenfalls jemandem weiterhelfen.

Wenn sich schon jemand die wiklich große Mühe gemacht hat diese PDF Datei zu erstellen, kann ich nur sagen Hut ab, denn es ist wirklich viel Arbeit.

Aber dadurch können andere davon profitieren.

Also nochmal danke an alle in diesem phantastistischen Forum, die sich mühe machen für andere. So gibt eben jeder das was er kann zum Nutzen der Gemeinschaft.


Ebenfalls frohe Weihnachten an alle.

Geändert von *biker1500* (18.12.2009 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.12.2009, 15:59
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard Zusatzfrage

Um nicht gleich einen neuen Trööt auf zu machen:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 250er und 350er nennen.
Ich muß noch einen kaufen / wo gibts die Dinger zum seriösen Preis??
.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.12.2009, 16:10
Nidelvroth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Wenn ich mich nicht irre hat der Geber auch noch eine Wassertemperatur Funktion, die dann beim Einbau in der Bilge natürlich die Bilgentemperatur wiedergeben würde. Ansonsten ist der Einbau in der Bilge problemlos möglich. Somit erübrigt sich dann vermutlich auch die Verlängerung des Kabels. Denn ob der Geber im Kiel am Rumpf etwas weiter vorne montiert wird oder ganz hinten ist nicht von erheblicher Bedeutung. Die Differenz wird wohl etwa 20 cm betragen und den Warnton kann man entsprechend einstellen.

Good Luck!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.12.2009, 16:17
Benutzerbild von jörgi-
jörgi- jörgi- ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 99
Boot: Brig Eagle 600 Suzumar 350 VIP
86 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mak Beitrag anzeigen
Hi,
die Gebermontage in der Bilge funktionert bei mir ohne Probleme (GFK). Ich habe einfach Silikon zur Befestigung genommen...
Bei mir auch ,keine Probleme
Jörgi-
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.12.2009, 09:56
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner Beitrag anzeigen
Um nicht gleich einen neuen Trööt auf zu machen:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 250er und 350er nennen.
Ich muß noch einen kaufen / wo gibts die Dinger zum seriösen Preis??
.

Hallo Peter.

Die Dinger gibt es bei unseren Forumshändlern zu fairen Preisen und was wichtig ist, mit Beratung.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.01.2010, 07:45
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard Zusatzfrage

Bitte noch mal um kurze Erklärung zum Unterschied der Eagles 250 / 350
Muß doch jemand geben der das weiß, bevor ich stundenlang die Geräte suchen und vergleichen muß.
.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.