|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
MM Marion 440 Erfahrung oder Erlebnisse?
Moin Moin aus Lübeck,
bin beim surfen auf der Homepage von rajo boote gelandet. dort wird die mm marion 440 angeboten für knapp 5000 euro neu. kennt jemand dieses boot? gibt es erfahrungen (negativ oder positiv) . wäre das boot als einsteiger modell geeignet? habe jetzt eine boston whaler 13,4". hab bei bisschen mehr wellengang echt probleme bei uns in lübeck ( küstennähe). die marion 440 hat ne klassifizierung D. ich fahre allerdings nicht bei hohen wellen oder sturm. freu mich über eure tips. hanseatische grüße sven http://www.rajo-boote.de/motorboote.php unter angebote findet man mehr fotos! |
#2
|
||||
|
||||
Also mit´ner Marion hatte ich noch keine Erfahrungen )
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||
|
|||
ich auch nicht... aber wer weiß.. vielleicht läuft mir mal so eine marion über den weg...
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo , schau doch mal unter www.bootsvertrieb-nord.de, dort gibt es das gleiche boot als bvn 440 für 3900,- EUR und ein wenig moderner.
__________________
Mit baltischen Grüssen Marco |
#5
|
|||
|
|||
Hallo Leute, habe gerade Seite von Rajo-Boote.de besucht und kann nur sagen das alle Boote und Trailer dort viel guenstiger sind. Gruß Ilona
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
habe eben einen ausführlichen Erfahrungsbericht über meine Marion 440 mit Mercury 60 EFI geschrieben, könnte ihn aber aufgrund eines "Anmeldefehlers" nicht senden! (?) Wenn jemand Infos möchte, bitte einfach melden. Habe keine Lust hier alles nochmal zu schreiben. Mit freundlichen Grüssen Pelg |
#7
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
meine Marion 440 ist in Polen bei Polyester Yacht S.C. gebaut, hat ein CE Gutachten, Typenschild und eine eingelassene Rumpfnummer im Heck, so wie es sein soll. Geradeauslauf bei allen Geschwindigkeiten ist ok, schnelle Kurven ohne Luftziehen oder Einhaken. 10 PS mehr als die Werft empfiehlt sind vom Fahrverhalten her unbedenklich - das Boot läuft etwas mehr als 60 km/h und beginnt bei etwa 20 km/h zu gleiten. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen ok - zum Preis in Deutschland gibt es für dieses Boot keine Alternative. Bin sehr zufrieden. Geliefert wurde das Boot von keinem der zuvor genannten Händler so dass ich über deren Produkte nichts aussagen kann. |
#8
|
|||
|
|||
Hallo, auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht zum Konsolenboot Typ Marion 440 oder auch BVN bin ich in diesem Forum auf diesen Artikel aufmerksam geworden.
Ich habe mich hier als "Neuer" angemeldet und würde mich über tatsächliche Nutzererfahrungen zu diesem Bootstyp freuen. |
#9
|
|||
|
|||
MM, Marion oder BVN - Wer hat mit diesen Booten erfahrungen ?
Zitat:
|
#11
|
||||
|
||||
Hallo,
die 450 hab ich auch schon gesehen, aber die hintere Sitzbank ist auch gleichzeitig der Sitz für den Fahrstand. Die 440 hat nochmal einen Gang zwischen Fahrstand und hinterer Sitzbank. Ich möchte das Boot vorwiegend zum Angeln benutzen. Insoweit denke ich durch diesen zusätzlichen Gang mehr Platz zum Angeln zu haben. So kann einer hinten und einer im vorderen Teil angeln. Ist das Boot denn wirklich so kipplig, dass man sich Sorgen machen muss?
|
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#13
|
|||
|
|||
Das Argument mit „mehr Boot für´s gleiche Geld“ kann ich nachvollziehen aber mit der Einschätzung zum Platzangebot bzw. der Verteilung liege ich doch auch nicht so weit weg.
Wie bereits geschrieben, möchte ich das Boot vorwiegend zum angeln mit max. 3 Personen nutzen. Insoweit ist mir ein Platzangebot hinter dem Steuerstand wichtig. Alternativ zur 440 würde wohl die Marion 570 (BVN, Rajo) oder von einem anderen polnischen Hersteller die Atlantic Marine 505 offen wählen. Der Preis der 440 ist aber sehr verlockend. Was sagt die Forum-Gemeinde zu meinen Vorstellungen. |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#15
|
||||
|
||||
Bvn 440
Am Sonntag war von einem guten Kumpel die Erstfahrt der BVN 440 und
einem 50 PS AB auf der Weser. Das Wetter war top, die Stimmung noch besser, bis, ja bis er das erstemal den Hebel auf den Tisch legte. Was war das, die BVN 440 war nicht unter Kontrolle zu halten ,sie kippelt so stark um die Längsachse das man echt Angst hatte. Das sie nicht das Fahrverhalten wie ein Rennboot hat war ja klar, aber soetwas ?! Ich selber bin mit meinem Boot nur nebenher gefahren,mit reichlich Abstand,da er absolut keine Wellen gebrauchen konnte. So blass im Gesicht habe ich Ihn noch nie gesehen. Was kann man versuchen um ein bischen Stabilität in das Fahrverhalten zu bekommen ? Trimmflossen am Spiegel, Rumpf ganz unten in der Bilge versuchen aufzubleien ? Falls einer von Euch erfolgreiche Verbesserungen gemacht hat, bitte melden !!!
__________________
mfG Olli J. |
#16
|
|||
|
|||
Hallo😃
Ich hab das gleiche Problem wie dein Kollege! Habt ihr ne Lösung gefunden ? |
Themen-Optionen | |
|
|