|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Radioempfang nur bei einem Sender gestört
Hallo ich habe seid einer Woche Probleme mit zwei Radios die in einem Raum stehen.
Ich kann plötzlich WDR II auf beiden Geräten nicht mehr empfangen, das heißt nur noch mit extrem lauten Stör/Knackgeräuschen. Wir haben an der Ausstattung des Raumes nichts geändert. Wer haut den nur in eine bestimmte Frequenz? Alle anderen Sender lassen sich gut und ohne Störungen empfangen.
|
||||
|
||||
Kabel oder Antenne? Wenn Antenne, dann stört auf dieser Frequenz ein anderes (Elektro)-Gerät. Suche mal den Sender auf einer anderen Frequenz, die senden meist auf mehreren.
Bernd.
|
||||
|
||||
GEZ bezahlt ??
|
||||
|
||||
1. Ihr habt irgendwelche Geräte verändert, repariert, beschafft bzw. eines eurer Geräte hat einen Defekt (Entstöreinheit,-filter,-kondensator, Zuleitungen).
2. Im Umfeld hat ein Nachbar irgendetwas gekauft, gebastelt bzw. ein Defekt ist aufgetreten und/oder stört diese Frequenz, evtl. unbemerkt. Ohne jetzt auf Hartz 4 ´ler oder Ausländer einzuhacken, gerade dieses Klientel zieht oft ohne Fachwissen Leitungen wo man im weiten Umkreis z.B. plötzlich Kabel-TV per Antenne empfangen kann.
|
||||
|
||||
Harz4 ler kann ich ganz sicher im Umkreis von mindestens 500m ausschließen.
Ich habe nichts geändert mein Mieter war im Urlaub und nur in einem Zimmer auf einer Frequenz?? Leider krieg ich den Sender nur auf dieser Frequenz. Dann werde ich mal nach defekten Geräten suchen, vielleicht ist es ja die Heizung vom Wasserbett?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
das klingt nach einem Sender der auf genau der Frequenz sendet. Wenn du ein tragbares Radio hast, kannst du mal damit herumwandern und feststellen wie weit der Störsender zu empfangen ist und wo ungefähr das Zentrum ist. Es gibt kleine Geräte, mit denen man z.B. die Musik eines MP3 Players per Funk in ein Radio einstrahlen kann. Gibt es etwa aufgeweckte Jungs in deinem Haushalt Man könnte auch an eine Wanze denken. Hast du was zu verbergen? We du nicht weiterkommst kannst du die Bundesnetzagentur (früher RegTP) informieren. Die wird einen Entstörtrupp schicken und den Störsender anpeilen.
|
||||
|
||||
Also ich hab zwar 2 aufgeweckte Mädels aber die sind es nicht.
Ist im Schlafzimmer ne Wanze naja Aber das mit dem tragbaren Radio ist ne gute Idee werd ich mal probieren
|
||||
|
||||
Oder frag mal nen Amateurfunker in deiner Nachbarschaft nach Meßhilfe.
|
||||
|
||||
Wüsste keinen in meinem Bekanntenkreis
|
||||
|
||||
Kennst mich nicht ???
|
Versuchs mal mit UKW(FM) bei Mittelwelle(AM) sind oft Störungen.(Scherz)
|
||||
|
||||
Scheixxxe das war Langewelle...............
war ein Scherz, ich näher mich der Sache langsam an bin bei der Frequenzeinstellung um 2 Einheiten nach unten gewandert von 99,20 auf 99,10 ist deutlich besser und kommt nur noch Phasenweise vor. Axel ich wusste doch nicht das du begeisterter Funker bist. Wir können ja mal eine Suche starten wenn ich nicht richtig fündig werde
|
||||
|
||||
War ich mal, ja. Aber da hatte mein Gegenüber auch noch Ahnung von der
Materie und man konnte fachsimpeln. Heute braucht man leider kein Fachwissen mehr für eine Lizens und die Gespräche rutschen nur noch ab. Deshalb hab ich mich komplett zurückgezogen aus dem aktiven Betrieb.
|
||||
|
||||
Zitat:
Scanner nehmen, Antenne abbauen.... Squelch dichtdrehen (stufenweise) und suchen...suchen... suchen... finden...
|
||||
|
||||
Telefon nehmen, Gilb anrufen...
|
|