|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron V212
Hallo,
habe ein Glastron V212 Sierra. Kann mir jemand sagen, wo ich das Verbindungsstück von den zwei Auspuffrohren bekomme ? (leider durchgerostet und dadurch kommt Wasser ins Boot) Desweiteren suche ich noch einen neuen Vergaser, gibt es den auch mit mehr Leistung ? Habe einen Ford V8 302 HP 188 PS: Sorry ich kenne leider nicht die Fachausdrücke dafür |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen,
kannst Du ein Photo einstellen. Anhand Deiner Beschreibung ist das schlecht zu deuten. Du hast wahrscheinlich einen von Glastron marinisierten Motor, ich habe den gleichen.Könnte mit den Teilen evtl. schwierig werden. Ist der Antrieb ein Volvo 280 ? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Halllo,
erstmal vielen Dank für die Ultra schnelle Antwort Antrieb ist ein Alpha one Ich hoffe, ich habe das mit dem Bild richtig gemacht Gruß |
|
||||
|
||||
Moin,
für einen größeren Vergaser benötigst Du auch eine andere Ansaugspinne. Gehen tut das. Wenn Dein Motor aber sonst gut läuft würde ich ihn aber lieber original lassen. Gruß, Thiemo |
|
|||
|
|||
Ok, danke
Der Motor ist ein At Motor vom letzten Jahr. Z-Antrieb neu. eigentlich ist alles an dem Boot im letzten Jahr neugemacht worden bis auf die beiden Rohre (Auspuffrohre ?) zwischen den Krümmern und dem Verbinder . Desweiteren ist noch der alte Vergaser drauf. Im Leerlauf dreht der Motor ca 6800 Touren und wenn ich nun Vollgas fahre läuft das Boot 39 SM (lt Antzeige Tacho)und dreht 3400 Umdrehungen. Nun war mein Gedanke, ob das alles war oder ob vielleicht der Vergaser zu klein ist ? vielleicht kann mir einer Erfahrungswerte schildern. Danke |
|
||||
|
||||
Da ist eher der Propeller zu steil, da würde ich mal ansetzen !
Im Leerlauf 6800 U/min ?? Wie oft hast du das schon ausprobiert ??
|
||||
|
||||
Ich glaube 680U/min waren gemeint
|
|||
|
|||
Ok, nachdem das jetzt geklärt ist, kommen wir mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück.
Habe inzwischen bißchen dazugelernt. (hoffe ich ) Das Teil was ich suche, ist/soll ein Y-Pipe sein, weiß jemand , wo ich ein solches bekommen kann ? |
|
|||
|
|||
Nachtrag: Vergaser ist ein Rochester 2-Jet und auf der Schraube steht 48-78118-17
|
Themen-Optionen | |
|
|