|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzteilprobleme
Eventuell ist hier nicht die richtige Abteilung, aber vielleicht weiß jemand, wo man Ersatzteile für einen --- Sigmar Marine --- Warmwasserboiler bekommen kann. es ist ein 40 l Behälter mit Warmetauscher für das Motorenkühlwasser und elektrischer Aufheizung. Entweder ist das Thermostat defekt oder die elektrische Heizspirale, oder auch beides. Leider konnte ich meßtechnisch nichts feststellen, außer daß zwar 230 V Spannung da sind, aber nichts passiert. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich, weil ich mich an das Teil gewöhnt habe
|
||||
|
||||
....wenn ich da Google bemühe (kennst du Google ?? ) ...kommt an zweiter Stelle
http://www.sigmarine.com/ und an den nächsten Stellen mehrfach... http://www.svb.de/sanitaeres+kuehlun...act.html?cur=2 vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen
|
|||
|
|||
eigentlich wollte ich keinen neuen Boiler, sondern Ersatzteile!
|
|||
|
|||
Ansonsten ist mir Google auch ein Begriff, sonst hätte nich hier nicht gepostet
!!!
|
||||
|
||||
Wenn die ganze Boiler von der Firma verkaufen sollten die auch Ersatzteile dafür besorgen können
|
||||
|
||||
Ansonsten bekommt man bei Schwenkner und Konsorten auch einzelne Heizpatronen. Ob die dann allerdings passen müßtest Du selbst abklären.
|
|||
|
|||
nur zurn Info, der Boiler läuft wieder und die Holländer beschaffen auch da Teile wo bei uns nur noch wenig Interesse besteht. Ist leider so. Es war zwar ein anderes Fabrikat, aber die Teile waren exakt die Gleichen
|